Neue Horrorfilme

Hier findest du eine Übersicht über die aktuellen Starttermine. Alle unten aufgeführten Horrorfilme erscheinen in diesem Monat neu auf DVD und Blu-ray oder laufen in den deutschen Kinos an. Neben Erstveröffentlichungen findest du hier aber unter Umständen auch Titel, die in einer neuen Auflage oder zum Beispiel in besonderen Editionen erscheinen.

Wenn du mehr neue Horrorfilme der letzten oder kommenden Monate sehen möchtest kannst du auch zwischen den Monaten wechseln.

Neue Horrorfilme im Dezember 2014 (insgesamt 19 neue Horrorfilme diesen Monat)

Coherence (2013)

Science-Fiction, Thriller

In einer Nacht, in der astronomische Anomalien auftreten, müssen acht Freunde bei einem Abendessen eine Reihe unreale Ereignisse miterleben, was ihre Freundschaft und sogar ihre Leben nach kurzer Zeit auf die Probe stellt…

Mehr Infos zu diesem Film

The Returned – Staffel 1 (2012)

Horror, Thriller, Serie

In einer kleinen Ortschaft in Frankreich mitten in den Bergen tauchen eines Tages längst verstorbene Personen auf um in ihre Häuser zurückzukehren. Ohne selbst etwas von ihrem Tod zu wissen, wollen sie ihr Leben wie gewohnt weiterleben und sind ohne gealtert zu sein wieder von den Toten auferstanden. Doch diese Rückkehrer bringen auch etwas Gefährliches mit in die Gegend, denn auch weitaus länger Verstorbene kehren…

Mehr Infos zu diesem Film

All Cheerleaders Die (2013)

Horror, Komödie

Nachdem eine Gruppe Cheerleader bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind werden sie von einer Hexe, die auf die gleiche High School wie die Cheerleader geht, zurück ins Leben geholt. Nun müssen sie jedoch regelmäßig menschliches Blut trinken um überleben zu können und auch die alten Gewohnheiten lassen sich als Cheerleader-Zombie nicht ganz abschalten. Jedoch haben die Teenager noch etwas viel wichtigeres zu erledigen: Rache…

Mehr Infos zu diesem Film

Gallows Hill – Verdammt in alle Ewigkeit (2013)

Horror, Thriller, Mystery

Ein Amerikaner reist mit seiner neuen Verlobten nach Bogotá, nachdem seine Frau verstorben ist, um dort seine rebellische Tochter zu treffen. Auf dem Weg dorthin haben sie jedoch einen Autounfall und sitzen deshalb in einem abgelegenen Motel fest. In der Nacht bemerken sie, dass der Inhaber des Motels eine junge Frau im Keller gefangen hält. Sie beschließen sich dazu sie zu retten, doch das hat…

Mehr Infos zu diesem Film

The Prank – Der Streich (2013)

Horror, Thriller, Drama

Zwei Freunde haben es satt von einem ihrer Mitschüler gehänselt zu werden. Also planen sie einen ganz besonderen Streich an ihm, den sie mit einer Kamera festhalten wollen um das Video später ins Internet zu stellen. Dadurch soll ihr jahrelanger Peiniger blamiert werden und gleichzeitig soll das Geld, das sie damit verdienen, für die kommende Star Treck Convention herhalten. Allerdings läuft der Streich aus dem…

Mehr Infos zu diesem Film

Deadly Weekend (2013)

Horror, Thriller

Weil sie sich in Zukunft nicht mehr so oft sehen werden wollen zwei befreundete Pärchen noch ein letztes Mal so richtig einen drauf machen und fahren an einen See um dort zu campen. Anfangs scheint es ein spaßiges Ereignis zu werden, doch bereits in der ersten Nacht müssen sie feststellen, dass hier eine psychopathische Familie auf sie wartet…

Mehr Infos zu diesem Film

Hannibal – 2. Staffel (2013)

Krimi, Thriller, Serie

Will Graham sitzt wegen den Taten des Chesapeake Ripper hinter Gittern und beteuert nach wie vor seine Unschuld. Zudem versucht er die Justiz davon zu überzeugen, dass Hannibal in Wahrheit der eiskalte Killer ist, nach dem lange gefahndet wurde. Doch der Gerichtsprozess wird von weiteren Morden überschattet, bei denen nicht klar ist, ob es sich um einen Nachahmer oder doch um den echten Chesapeake Ripper…

Mehr Infos zu diesem Film

Oculus (2013)

Horror

Vor 10 Jahren hat die Familie Russell eine schreckliche Tragödie heimgesucht, als die Eltern der Geschwister Tim und Kaylie gestorben sind. Weil Tim für den Mord verdächtigt wurde saß er 10 Jahre in Schutzhaft und nun, wo er wieder auf freien Füßen ist, versucht er sein Leben normal weiterzuleben. Kaylie hingegen ist von Tim’s Unschuld überzeugt und glaubt, dass eine übernatürliche Kraft, freigesetzt durch einen…

Mehr Infos zu diesem Film

Silent Night – Leise Rieselt das Blut (2012)

Horror, Komödie

An Heiligabend haben die Polizisten einer kleinen Stadt besonders viel zu tun, denn hier treibt sich ein Verrückter rum, der als Weihnachtsmann verkleidet mehrere Menschen eiskalt ermordet hat. Doch wie soll man an einem Tag, an dem Weihnachtsmänner ohne Ende durch die Straßen laufen, den richtigen finden und dingfest machen?

Mehr Infos zu diesem Film

Shutter – Sie sind unter uns (2004)

Horror, Mystery, Thriller

Der Fotograf Tun wird von seiner Freundin Jane nach einer Hochzeit nach Hause gebracht, da passiert es. Ihnen läuft eine Frau vor das Auto und wird von ihnen in den Tod gerissen. In Panik bringt Tun seine Freundin dazu Fahrerflucht zu begehen, was die zwei in den darauffolgenden Tagen verarbeiten. Doch während seiner Arbeit als Fotograf stößt Tun plötzlich auf ein seltsames Phänomen. Auf seinen…

Mehr Infos zu diesem Film

[REC] 4 – Apocalypse (2013)

Horror

Angela Vidal ist die letzte Überlebende, die es aus dem versäuchten Haus in Spanien geschafft hat. Sie ist Fernsehmoderatorin und hatte das Haus einst betreten, um die Arbeit einiger Feuerwehrmänner zu dokumentieren. Sie scheint nicht infiziert zu sein, wird aber trotzdem zur Sicherheit in Quarantäne auf einem extra für diesen Fall umgebauten Öltanker mitten auf dem Ozean gesetzt. Und es stimmt, der Virus sitzt nicht…

Mehr Infos zu diesem Film

The Splatter Show (2009)

Horror, Splatter, Komödie

Eine Gaming Show, bei der man riesige Summen Geld gewinnen kann mit ein paar richtigen Antworten auf die gestellten Fragen, das ist der Traum Vieler. In der Splatter-Show fühlst du dich aber gezwungen die richtigen Antworten zu kennen, denn für jeden Fehler, den du machst, wird dir ein Körperteil entfernt. Das Spiel beginnt…

Mehr Infos zu diesem Film

Julia – Blutige Rache (2014)

Horror, Thriller

Nach einem Vorfall, bei dem Julia von ein paar Männern vergewaltigt wurde, ist die junge Frau schwer traumatisiert und kann ihr Leben so nicht mehr weiterführen. Die einzige Möglichkeit, dieses tragische Ereignis hinter sich zu lassen, sieht sie darin blutige Rache an ihren Peinigern zu verüben. Also nimmt sie die Männer ins Visier und metzelt einen nach dem anderen kaltblütig ab…

Mehr Infos zu diesem Film

Fallen Angel – Der gefallene Engel (2010)

Fantasy, Mystery

Nachdem der Waise Liut von einem Dämon angegriffen und von seinem Schutzengel gerettet wurde wird er in einem Kloster versteckt, wo ihn Bruder Angus in seine Geschichte einweiht. Liut sei ein Sephyro, was bedeutet, dass er halb Mensch halb Engel ist. Und er habe eine schwierige Aufgabe in seinem Leben zu erfüllen: Das Schwert des Feuers finden…

Mehr Infos zu diesem Film

Brown Mountain: Alien Abduction (2014)

Horror, Thriller, Science-Fiction

Bei ihrem Ausflug in die Wälder, wo sie an verschiedenen Orten campen wollen, ahnt eine Familie noch nicht, was sie in der ersten Nacht erwarten wird. Denn am Himmel zeichnen sich mehrere Lichter ab, die sich erschreckend schnell von A nach B bewegen. Der Familie wird klar: Es handelt sich hierbei um UFOs…

Mehr Infos zu diesem Film

Detour – Gefährliche Umleitung (2013)

Horror, Thriller

Während der Geschäftsmann Jackson Alder mit dem Auto zu einem wichtigen Termin fährt wird er auf einer Straße von einer Schlammlawine erwischt und darunter begraben. Die zu brechen drohende Scheibe und sein Gedächtnisverlust sind jedoch nicht die Schlimmsten Sachen an seinem Unglück, denn auch der Sauerstoff geht ihm langsam aber sicher aus. Also muss er irgendwie entkommen…

Mehr Infos zu diesem Film

The Purge: Anarchy (2014)

Horror, Thriller

Ein junges Pärchen ist kurz vor der alljährlichen Säuberung, während der für 12 Stunden alle Verbrechen – einschließlich Mord – erlaubt sind, mit dem Auto auf dem Weg nach Hause, als plötzlich der Motor ausfällt. Das Auto springt nicht mehr an und ihnen wird klar: Sie werden auf die Schnelle keine Hilfe bekommen und die Nacht auf der Straße überleben müssen. Doch schon kurz nachdem…

Mehr Infos zu diesem Film

Storm Hunters (2014)

Action, Thriller

Als Silverton von einem sehr starken Wirbelsturm heimgesucht wird versuchen sich die meisten Bewohner der Stadt in Sicherheit zu bringen und den unglaublichen Kräften des Unwetters nicht zum Opfer zu fallen. Ein paar Sturmjäger sind jedoch mutig genug, ins Auge des Wilbersturms zu sehen und wollen einzigartige Aufnahmen bekommen. Jedoch begeben sie sich damit in größte Gefahr…

Mehr Infos zu diesem Film

Devil’s Knot – Im Schatten der Wahrheit (2013)

Thriller, Krimi, Biographie

Devil’s Knot ist die Verfilmung des “West Memphis Three” Falls, welcher 1993 die USA erschütterte. Drei achtjährige Kinder wurden in einem Wald tot aufgefunden, die Ermittlungen haben ergeben dass drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren für die Morde verantwortlich waren. Der Fall sorgte ebenso für Aufmerksamkeit, weil die Beweislast gegen die Jugendlichen im späteren Verlauf angezweifelt wurde. Vor Gericht wurden beispielsweise der…

Mehr Infos zu diesem Film