18.10.2022 / 13:58 Uhr

Disney+ kündigt Video on Demand Starttermin für den mysteriösen Body-Horror „Matriarch“ an

Regisseur Ben Steiner dürfte den wenigsten bisher ein Begriff sein. Neben einigen Kurzfilmen hat er bisher lediglich ein Segment für die Horror-Anthologie Monsterland 2 gefilmt. Nun hat er von Hulu allerdings seinen ersten eigenen Spielfilm finanziert bekommen und feiert damit demnächst auch in Deutschland seine Premiere – auf dem Streamingdienst Disney+.

Matriarch wird demnach bereits am 25. November 2022 in Deutschland als Stream verfügbar sein. Das Cover, das Disney+ bereits veröffentlicht hat und wir euch unten zeigen, macht mit einem roten „18+“ Siegel auch schon deutlich: In dem Body-Horrorfilm wird es ordentlich zur Sache gehen.

Der Streifen erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die nach einer Überdosis zurück in ihre Heimat zieht, um sich von den inneren Wunden zu heilen, die sie mit sich trägt. Jedoch ist der Kampf gegen die eigenen Dämonen nur der Beginn. Denn ihr Körper scheint eine seltsame Verwandlung durchzumachen…

Hier könnt ihr euch den O-Ton Trailer anschauen:

Quelle: Disney+