4.07.2012 / 20:44 Uhr

The Last Voyage of the Demeter: Viggo Mortensen in Neil Marshalls Dracula Film?

The Descent – Abgrund des Grauens-Regisseur Neil Marshall wird demnächst The Last Voyage of the Demeter drehen. Hierbei handelt es sich um die letzte Reise von Demeter. Dort wird nämlich Dracula von Transsylvanien nach England transportiert, doch als das Schiff am Ziel ankommt, findet man das Schiff leer vor, bis auf einen toten Kapitän.

Der Film basiert auf dem Buch von Bram Stoker. Viggo Mortensen soll angeblich mit dabei sein und die Rolle von einen gewissen Henry Clemens mimen. Auch mit dabei soll angeblich Noomi Rapace und Ben Kingsley sein, der in The Last Voyage of the Demeter den Schiffskapitän verkörpern soll. Doch bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung von dieser Besetzung.

Das Drehbuch schrieb einst Bragi F. Schut, der bereits das Drehbuch zu Der letzte Tempelritter schrieb. Doch erst kürzlich wurde dann das Drehbuch von Lowell Cauffiel überarbeitet. Wann die Dreharbeiten stattfinden werden ist bisher noch unklar, dennoch wird der Film im Laufe des nächsten Jahres zumindest in den US Kinos starten.