29.11.2013 / 9:41 Uhr

Evil Dead: SPIO/JK Fassung landet auf dem Index

Über die ungekürzte Fassung von Evil Dead wurde viel diskutiert und eine Indizierung schien schon immer unumgänglich zu sein. Die Uncut-Version wurde Anfang Oktober bereits von der FSK verweigert und deshalb mit einer SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung Freigabe veröffentlicht, während die FSK noch eine geschnittene Fassung des Films für die Freigabe ab 18 vorgelegt bekam.

Heute hat sich an dem Stand der Dinge allerdings noch etwas geändert, denn eine kanadische DVD des Films wurde in Deutschland auf den Index (Liste A) gesetzt. Weil die kanadische DVD inhaltsgleich mit der deutschen Uncut-Veröffentlichung ist, gilt die Indizierung ebenso für diese. Begründet wurde dieser Schritt durch eine "einfache Jugendgefährdung".

Evil Dead - Deutsche Blu-ray UNCUT - SPIO JK