12. Mai 2013 von in

American Horror Story – Staffel 1: Deutscher Starttermin bekanntgegeben

Es hat sich schon ein Weilchen hingezogen, doch nun wurde von 20th Century Fox Home Entertainment endlich der deutsche Starttermin der ersten Staffel von American Horror Story – Die dunkle Seite in dir bekanntgegeben. Die DVD wird mit 4 Discs am 26. Juli 2013 in den Handel kommen, wie es mit einer Veröffentlichung auf Blu-ray aussieht ist nicht bekannt. Das ist komisch, schließlich wurde die Serie beispielsweise in Großbritannien am 15. Oktober 2012 zeitgleich auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Bleibt nur zu hoffen, dass hier zeitnah noch ein weiterer Starttermin für eine Full-HD Version nachgezogen wird.

Laut Label wurde für die DVD eine FSK 18 Freigabe beantragt. Wenn man sich die Angaben der FSK hingegen ansieht fällt auf, dass alle sieben Episoden der ersten Staffel eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen haben. Wo der Grund für den FSK 18 Antrag liegt konnten wir nicht erkennen, denn auch das Bonusmaterial klingt nicht besonders nach noch heftigeren Szenen als in den Episoden.

Als Zusatz auf der DVD befinden sich diese Inhalte:

  • Audiokommentar zur Episode “Das Haus” von Produzent Ryan Murphy
  • Das Mörderhaus – Die external darkness Tour am Set von American Horror Story
  • Making of American Horror Story
  • Die Entstehung der Titelsequenz
  • Die Haus-Geister in American Horror Story

Neben diversen Subtiteln enthält die Veröffentlichung eine deutsche Tonspur und die komplette Staffel in Originalton (Englisch) in Dolby Digital 5.1. Inklusive dem Bonusmaterial können sich Käufer auf insgesamt über 9 Stunden Laufzeit freuen, die Episoden von der ersten Staffel von American Horror Story – Die dunkle Seite in dir belaufen sich auf ca. 524 Minuten in ungekürzter Fassung.

American Horror Story - Die dunkle Seite in dir - Staffel 1 - DVD Cover

Mehr zum Thema

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.