[Exklusiv] Diese vier Horrorfilme zeigt das Regensburger HARD:LINE Film Festival auf der großen Leinwand
Im April wird Regensburg wieder die deutsche Hochburg des Horrorfilms, wenn das HARD:LINE Film Festival 2022 den Vorhang für 15 Langfilme und 16 Kurzfilme öffnet. Im Ostentor Kino wartet auf euch vom 6. bis 10. April ein saftiges Programm, das neben den Filmvorführungen auch die After-Show-Parties wie in der guten alten Zeit vor Corona bereithalten soll (falls alles klappt).
Für wen Regensburg zu weit weg ist, kann dieses Jahr auch wieder zu Online Tickets greifen. Vom 14. bis 24. April wird es ein Online Catch-Up Festival geben, bei dem acht der Langfilme sowie alle Kurzfilme gezeigt werden.
Die Dauerkarten sind bereits ausverkauft, der reguläre Ticketvorverkauf startet am 23. März auf hardline-filmfestival.com.
Vier Horrorfilme aus dem diesjährigen Programm können wir euch jetzt exklusiv ankündigen.
Dawn Breaks Behind the Eyes (Mit Gästen)
Deutschland 2021 | 73 Minuten | Sylenteye Films
Ein Giallo aus Deutschland? Ja das geht, wie Regisseur Kevin Kopacka mit seinem zweiten Spielfilm unter Beweis stellt. Dawn Breaks Behind the Eyes zeigt einen Horror-Trip von einer Frau und einem Mann, die die Nacht in einem leerstehenden Schloss verbringen.
Hall (Deutschlandpremiere)
Kanada 2020 | 80 Minuten | Franky Films
Mit seinem ersten eigenen Spielfilm lässt Francesco Giannini direkt die Sau raus und präsentiert uns einen Infected-Horrorfilm, in dem die Protagonisten einen Zombieausbruch in den Gängen eines Hotels überleben müssen.
Offseason (Deutschlandpremiere)
USA 2021 | 83 Minuten | WTFilms
In diesem mysteriösen Horror-Thriller mit Jocelin Donahue in der Hauptrolle ist nichts wie es scheint. Auf einer Insel will eine Frau das zerstörte Grab ihrer Mutter pflegen, doch vor Ort findet sie nur seltsame Einwohner und übernatürliche Ereignisse vor.
The Medium (Deutschlandpremiere)
Thailand, Südkorea 2021 | 131 Minuten | Koch Films
Der thailändische Regisseur Banjong Pisanthanakun hatte schon 2004 mit Shutter ein Händchen für packenden Mystery. Nun liefert er mit The Medium den nächsten Horrorfilm nach, der von einer besessenen Frau handelt.