9.06.2022 / 13:33 Uhr

Rituale und Flüche im Netflix-Trailer des neuen Found-Footage-Horrors „Incantation“

Es gibt Horror-Nachschub bei Netflix: Jetzt wurde ein reizvoller Trailer zum taiwanesischen Found-Footage-Film Incantation veröffentlicht, der einige schaurige Momente in Petto hat.

Inspiriert von einer wahren Geschichte geht es in Incantation um eine alleinerziehende Mutter, die durch ein missglücktes Ritual einen bösartigen Fluch heraufbeschwört. Als das Unheil jedoch auch ihre Tochter in Gefahr bringt, versucht die verzweifelte Frau nach Hilfe zu suchen.

Der Film war sowohl bei den Kritikern als auch auf dem asiatischen Filmmarkt ein großer Erfolg und erhielt sieben Nominierungen bei den Taipei Film Awards, darunter für den besten Spielfilm, beste Regie und die beste Schauspielerin. Eine Fortsetzung zu Incantation wurde ebenfalls schon angekündigt.

Der Film startet weltweit am 08. Juli 2022 auf Netflix.

Quelle: Youtube / Netflix