"BioShock": Wie stets eigentlich um die Game-Adaption?
Im August 2022 begannen Regisseur Francis Lawrence (I am Legend) und sein Drehbuchautor Michael Green (A Haunting in Venice) mit der Arbeit an der Verfilmung des Videospiels BioShock. Seitdem hat man nicht mehr viel von dem Projekt gehört. Nun hat sich das Branchenmagazin Collider an die Arbeit gemacht und bei Michael Green nachgefragt.
Obwohl Michael Green nicht viel verraten konnte, sagte er, dass die Arbeiten nach dem Streik der WGA noch im Gange seien. "Man muss aufpassen, was man sagt, sonst bekommt man von der Rechtsabteilung von Netflix einen Laserpointer auf die Stirn. Netflix hat sich großartig verhalten. Sie waren schon vor dem Streik begeistert von dem Projekt und sind es immer noch. Als der Streik vorbei war, hatten wir sofort wieder Kontakt. Ich treffe mich regelmäßig mit dem Regisseur und seinem Team, um den Plan für die Wiederaufnahme der Produktion zu besprechen".
BioShock ist ein Actionspiel mit Horrorelementen aus der Egoperspektive. Die Hauptgeschichte dreht sich um Jack, einen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in den 60er Jahren. Auf der Suche nach Hilfe stößt Jack auf eine verlassene Unterwasser-Utopie, die viele Geheimnisse und Kreaturen für ihn bereithält.
Wir sind sehr erfreut über das Interesse von Netflix an der Realisierung dieses Films.