26.02.2024 / 8:07 Uhr

[Exklusiv] Das sind die ersten 5 Titel des HARD:LINE Film Festival 2024

Im April 2024 habt ihr neben der Altstadt wieder einen zweiten Grund für einen Wochenendtrip nach Regensburg, die als eine der schönsten Städte der Welt gilt. Denn Schönheit trifft vom 11. bis 14. April wieder auf eine geballte Ladung Horror. Das HARD:LINE Film Festival wird euch in der Zeit für ganze vier Tage am Stück ein interessantes Programm liefern, von dem wir euch heute die ersten fünf Titel exklusiv bekannt geben können, darunter vier Deutschlandpremieren!

Dauerkarten für das Festival sind bereits ausverkauft, aber ihr habt natürlich noch die Möglichkeit Tickets im regulären Verkauf zu ergattern. Haltet dafür entweder die Website oder die Facebook Seite vom HARD:LINE Film Festival im Auge.

Aber nun starten wir mit den Ankündigungen:

Stopmotion

Deutschlandpremiere | GBR 2023 | 93 Minuten | Regie: Robert Morgan

Mutter Suzanne und Tochter Ella arbeiten gemeinsam an einem Projekt: Einem Stop-Motion-Film mit Miniatur-Knetfiguren. Suzanne dirigiert mit strenger Hand. Nachdem ihre Mutter ins Koma fällt, will Ella den Kurzfilm allein fertigstellen. Der Perfektionismus der Mutter, der immer noch auf ihren Schultern lastet, erschwert das Arbeiten. Ella droht am Druck zu zerbrechen. Dann die rettende Idee: der Ashman, ein Boogyman aus rohem Fleisch! Ein genialer Einfall oder das erste Anzeichen von Wahnsinn?


Kill Your Lover

Deutschlandpremiere | GBR 2023 | 74 Minuten | Regie: Alix Austin, Keir Siewert

Dakota und Axel sind ein Liebespaar. Aber nicht mehr lange. Zumindest wenn es nach Dakota geht. Sie will nämlich Schluss machen. Davon weiß Axel aber noch nichts. Das Problem: Wie sagt man das am besten? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Da der Leidensdruck steigt, fasst Dakota Mut. Alex reagiert anders als erwartet. Nicht gekränkt, sondern krank. Was als fiese Infektion beginnt, verunstaltet Alex‘ Körper komplett. Er mutiert zum Monster. Und: er akzeptiert das Liebesaus nicht. Bleibt Dakota standhaft?


Propriedade

BRA 2023 | 101 Minuten | Regie: Daniel Bandeira

Die wohlhabende, aber von einer Geiselnahme schwer traumatisierte Teresa lässt sich von ihrem Mann Roberto überreden, die Stadt kurzzeitig zu verlassen und auf das Landgut der Familie zu reisen. Der Zeitpunkt hätte jedoch nicht schlechter sein können, denn die dortige Farm soll einem Hotel weichen, weshalb die gesamte Arbeiterschaft des Guts entlassen wurde. Die ohnehin explosive Situation fordert schon erste Opfer. Und mit der Ankunft von Teresa und Roberto gibt es für die wütenden Ex-Angestellten schließlich kein Halten mehr.


Brooklyn 45

Deutschlandpremiere | USA 2023 | 92 Minuten | Regie: Ted Geoghegan

Brooklyn im Jahre 1945. Der Krieg ist erst seit ein paar Monaten vorbei. Der renommierte Kriegsveteran Lt. Col. Hockstatter lädt vier Freunde und Kriegskameraden zu sich nach Hause ein. Alle kennen sich von Kindesbeinen an. Doch anstelle über alte Zeiten zu plaudern, bittet Hockstatter seine Freunde an einer Séance teilzunehmen, um Kontakt mit seiner verstorbenen Ehefrau aufzunehmen. Die Gruppe ist skeptisch, doch durch die Beschwörung öffnen sie tatsächlich eine Pforte ins Jenseits. Mit fatalen Folgen…


The Emu War

Deutschlandpremiere | AUS 2023 | 73 Minuten | Regie: John Campbell, Lisa Fineberg, Jay Morrissey

Emus! Sind das nicht diese großen Vögel, die nicht fliegen können? Weil sie die Landschaft verwüsten und Kinder entführen, hat Australien ein echtes Problem mit den Federviechern. Eine militärische Sondereinheit rückt an. Der Leiter der Operation ist Major Meredith, der mit den Emus noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Zwei räudige Rambos und „Australia’s Horniest Man“ sollen Abhilfe schaffen. Das Ziel der Chaotentruppe: die Emu-Königin muss zur Strecke gebracht werden.