3.08.2013 / 11:22 Uhr

Mama: DVD und Blu-ray Heimkinostart im August

Wie Universal Pictures vor kurzem bekanntgegeben hat, wird noch in diesem Monat der von Guillermo del Toro präsentierte Gruselfilm Mama auf DVD und Blu-ray erscheinen. Der exakte Starttermin ist der 29.08.2013.

Besonders interessant ist an der Veröffentlichung das umfangreiche Angebot an Bonusmaterial:

  • Originalkurzfilm mit Einführung von Guillermo del Toro (mit und ohne Kommentar von Regisseur/Co-Autor Andy Muschietti und Produzentin/Co-Autorin Barbara Muschietti)
  • Unveröffentlichte Szenen (mit und ohne Kommentar von Regisseur/Co-Autor Andy Muschietti und Produzentin/Co-Autorin Barbara Muschietti):
    - Schatz, ich bin Zuhause
    - Nicht von Tieren aufgezogen
    - Puppenteile
    - Gespräche mit der Wand
    - Lilly im Garten
    - Eine Entdeckung im Schrank
  • Die Geburt von Mama
  • Matriarchate Geheimnisse: Die visuellen Effekte von Mama
  • Filmkommentar mit Regisseur/Co-Autor Andy Muschietti und Produzentin/Co- Autorin Barbara Muschietti

Die DVD und Blu-ray haben wie auch die Kinoauswertung zuvor eine FSK 16 Freigabe erhalten. Beide Discs können bereits bei Amazon für 12,99 € bzw. 15,99 € vorbestellt werden.

Story: Die Schwestern Victoria und Lilly werden seit dem Tod ihrer Eltern vermisst und nach ein paar Jahren glaubt niemand mehr daran, dass man sie wiederfinden wird. Doch dann werden sie in einer Hütte in einem Wald gefunden, unversehrt und scheinbar in den vergangenen Jahren ganz alleine zurechtgekommen. Damit die zwei nun nicht in ein Heim kommen, werden sie von ihrem Onkel und dessen Frau aufgenommen und sollen dort lernen ein ganz normales Leben zu führen. Aber schon nach kurzer Zeit bemerken die neuen Eltern, dass mit den zwei Mädchen etwas nicht stimmt. Es scheint, als haben sie ein dunkles Geheimnis, welches sie selbst “Mama” nennen…

Mama - DVD Cover FSK 16

Mama - Blu-ray Cover FSK 16