5.08.2013 / 22:23 Uhr

The Evil Within: Drei neue Clips aus Mikami's neuem Survival Horror Game

Die E3 hatte dieses Jahr bereits erstes Videomaterial aus Shinji Mikami's neuestem Survival Horror Game The Evil Within hervorgebracht. Nun wurde über die QuakeCon eine kleine Sammlung an weiteren Clips geleaked, die Anfang letzter Woche ihr Debut gefeiert haben und einen kleinen Blick in die In-Game Optik gewähren.

Dass das Game von Shinji Mikami gemacht wurde lässt sich an der Ähnlichkeit zu seinem Vorbild Resident Evil erkennen. Eigentlich überraschend, schließlich wollte Mikami hiermit das Survival Horror Genre neu zum Leben erwecken - zu ausgelutscht war es von etlichen Resident Evil Sequels und anderen Plagiaten.

Ob The Evil Within diesen Aufschwung erwirken kann bleibt abzuwarten. Die nun aufgetauchten Clips lassen auf jeden Fall schonmal eine stickige Athmosphäre und ordentlich Splatter erwarten. Weil wir die Videos hier nicht einbinden können haben wir sie für euch verlinkt:

The Evil Within Screenshot 1