30.07.2015 / 13:50 Uhr

"The Witch" Regisseur Robert Eggers arbeitet an "Nosferatu" Remake

Die Remake-Behandlung trifft mal wieder einen Klassiker der Horrorfilmgeschichte, und zwar keinen geringeren als F. W. Murnau’s Stummfilm Nosferatu - Eine Synfonie des Grauens aus dem Jahr 1922. Die Produktionsfirma Studio 8, von denen auch die Vampir-Komödie 5 Zimmer, Küche, Sarg stammt, hat nun angekündigt das Remake, bislang ohne einen Titel, zu produzieren.

Als Regisseur und Drehbuchautor wurde Robert Eggers eingestellt. Der Filmemacher sorgte zuletzt durch sein Spielfilmdebüt The Witch für Aufmerksamkeit, mit dem er auf dem Sundance Film Festival den Preis für die beste Regie gewonnen hat.

Die Pressemeldung von Studio 8 besagt, das Remake werde eine viszerale Adaption von Nosferatu und bringe die osteuropäische Vampirgeschichte auf die große Leinwand.

Nosferatu