27.08.2011 / 21:23 Uhr

The Grudge – Gruselreihe hat noch nicht ausgedient

Wer bereits die Übersicht über das gesamte Ju-On / The Grudge Franchise verloren hat, der ist bestimmt nicht allein auf der Welt. Insgesamt steht der Counter aktuell bei 7 Filmen, allesamt von Takashi Shimizu. Es fing an mit Ju-On The Curse Teil 1 und 2, welche beide japanische Direct-2-Video Veröffentlichungen waren. Auf Grund des großen Erfolgs, entschied sich Takashi Shimizu dazu die beiden Streifen nochmals für eine Kinoveröffentlichung zu drehen. Eins folgte auf das andere und aus den japanischen Erfolgshorrorfilmen wurden schnell die amerikanischen The Grudge – Der Fluch und The Grudge – Der Fluch 2, welche beide in den Kinos liefen.

Als der Hype des asiatischen Geisterhorrors etwas ausgeklungen war und etwas Zeit verging, erschien plötzlich The Grudge 3 auf DVD. In Amerika wurde also ein dritter Teil zum Franchise gedreht und es dauerte auch nicht lange, bis für die asiatische Ju-On Reihe die zwei neuen Teile Ju-on: Shiroi Roujo und Ju-on: Kuroi Sho angekündigt wurden, auf die wir heute noch warten

Während eine Veröffentlichung der zwei neuen Ju-On Teile noch in den Sternen steht haben Ghost House Pictures und Mandate nun schon ganz eigene Pläne: Für die amerikanische Reihe soll, nachdem Teil 3 weniger gute Kritiken eingefahren hat, nun auch noch ein vierter Teil gedreht werden.

Wann The Grudge 4 erscheint und ob es sich um eine Kino- oder Direct-2-DVD Veröffentlichung handeln wird ist noch nicht bekannt. Auch über die Besetzung, das Team oder die Handlung gibt es noch keine Informationen

Zusammenfassend, wenn The Grudge 4, Ju-on: Shiroi Roujo und Ju-on: Kuroi Sho erschienen sind, dann können wir auf ein Franchise mit insgesamt 10 Streifen blicken. Ich persönlich habe damit kein Problem, ich habe mir jeden einzelnen Teil gerne angeschaut und mich jedes mal wieder gegruselt.

Was meint ihr? Sollte das Leid langsam mal ein Ende haben oder findet ihr die Filme auch saugeil und könnt nicht genug davon bekommen?

Quelle: Bloody-Disgusting