3.04.2018 / 11:31 Uhr

Trailer zum argentinischen Okkult-Horrorfilm „Luciferina“

Im argentinischen Horrorfilm Luciferina geht es um die 19 jährige Natalia, die als Novizin in einem kleinen Kloster lebt. Als ihr Vater im sterben liegt, begibt sie sich widerwillig zurück in ihren Heimatsort, wo sie von ihrer Schwester und deren Freunde zu einem Abenteuer überredet wird. Die Gruppe beschließt, in einem nahe gelegenen Waldstück nach einer mystischen Heilpflanze zu suchen. Doch vorfinden tun sie dort etwas anderes. Denn eine okkulte Gemeinschaft hält in den Wäldern schwarze Messen und blutige Zeremonien ab.

Neben der aus Argentinien stammenden Schauspielerin Sofía Del Tuffo sehen wir in dem Sekten-Horrorfilm Gonzalo Calzada (Resurrección), Stefanía Koessl (El Clan), Francisco Donovan, Gastón Cocchiarale und Chucho Fernández (Neon Flesh) vor der Kamera. Gonzalo Calzada (Resurrección) schrieb das Drehbuch und führte Regie.

Luciferina feierte bereits am 15. März 2018 in Argentinien seine Weltpremiere. Über eine deutsche Auswertung ist noch nichts bekannt, doch der neue Trailer macht uns den Film schon mal schmackhaft.