8.10.2010 / 19:03 Uhr

„Der Exorzist“-Macher arbeiten an Filmumsetzung von „Dimiter“

William Peter Blatty und William Friedkin, denen wir einen der gruseligsten Film aller Zeiten zu verdanken haben, schließen sich erneut zusammen, um an einem neuen Film zu arbeiten. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des Buchs „Dimiter“, welches bereits Mitte März auf Englisch erschienen ist. William Peter Blatty, der Autor des Buchs, wurde anlässlich einer Jubiläumsausgabe des Horror-Magazins Rue Morgue interviewt, wo er enthüllte, dass das Duo an einer Filmumsetzung seines Buchs „Dimiter“ arbeiten wird. Die Adaption von „Dimiter“ wird erst die zweite Zusammenarbeit von Blatty und Friedkin seit dem Film „Der Exorzist“ sein. Blatty erwähnte darüber hinaus, dass Friedkin großes Interesse gezeigt habe, als es darum ging, wer die Regie des Films übernimmt.

Zum Buch:
Der Psycho-Thriller „Dimiter“ handelt vom gleichnamigen Hauptprotagonist des Romans, Paul Dimiter, der auch den Spitznamen „Der Agent aus der Hölle“ trägt.

Quelle: Bloody Disgusting