20.06.2018 / 8:08 Uhr

Blumhouse will chinesische Horrorfilme produzieren, "American Nightmare" Remake angekündigt

Blumhouse Productions Logo

Jason Blum's Blumhouse Productions und der 2015 von Donald Tang gegründete chinesische Entertainment-Konzern Tang Media Partners werden künftig gemeinsam chinesische Horrorfilme produzieren und finanzieren. Die Filme sollen sowohl im Reich der Mitte, als auch in den USA gedreht werden. Das bestätigten die beiden Partner jetzt auf dem International Film Festival in Shanghai, wie Deadline.com berichtet.

Trotz des weltweiten Erfolgs von Blumhouse konnten wir den chinesischen Markt bisher nicht erreichen. Wir hoffen, dass uns das mit der großartigen Hilfe von Donald Tang gelingen wird.

So Jason Blum auf der Konferenz.

Das erste Projekt wurde außerdem bereits angekündigt. Demnach wollen Blumhouse und TMP dem Horror-Thriller American Nightmare von 1983 ein Remake spendieren. Der Dreh soll in Los Angeles stattfinden.