25.10.2011 / 20:53 Uhr

Paranormal Activity 4 - Erste Aussagen und Argumente

Letztes Wochenende, während Paranormal Activity 3 einen Rekord aufgestellt hat, wurde von Paramount offiziell verkündet, dass es warscheinlich keinen vierten Teil des Paranormal Activity Franchise mehr geben wird. Klingt nach einem extremem Gegensatz - und nun hat sich das Bild auch schon gewendet...

Don Harris, der Vertriebsleiter von Paramount, hat TheWrap gegenüber gesagt: "Ich könnte mir nicht vorstellen, dass wir keinen vierten Teil machen und ich denke, dass (Paramount Film Group Präsident) Adam Goodman heute morgen schon über diese Herausforderung nachdenkt."

Paranormal Activity ist ja quasi schon zu einer jährlichen Tradition geworden, so wie es mit dem SAW Franchise ebenfalls war. Darum können wir auch vom einem Paranormal Activity 4 stark ausgehen.

Vor allem aus finanzieller Sicht ist es ein starkes Argument für einen vierten Teil: Das gesamte Franchise hat bisher ungefähr 8 mio. Dollar gekostet und weltweite Einspielergebnisse von rund 450 mio. Dollar! Und Paranormal Activity 3 ist gerade erst in den Kinos angelaufen.