28.02.2021 / 8:49 Uhr

In eigener Sache: Scary-Movies.de zeigt sich in vollständig neuem Design!

Unseren Stammbesuchern ist es wohl direkt aufgefallen: Scary-Movies.de hat ein vollständig neues Design erhalten! Wir haben uns die letzten Wochen und Monate knöcheltief in den Sumpf der Layout- und Programmierarbeiten begeben, um euch ein neues und verbessertes Erlebnis auf dieser Website zu präsentieren.

Herausgekommen ist ein schlichtes Webdesign samt neuem Logo, das nicht nur einen starken Wiedererkennungswert hat, sondern auch beim surfen und suchen nach neuen Horrorfilmen Spaß macht. Einige Features liegen uns ganz besonders am Herzen, weshalb wir sie euch hier kurz vorstellen wollen:

  • User-Reviews
    Unsere verstaubte Kommentarfunktion ist Geschichte. Ab sofort könnt ihr eure eigenen User-Reviews erstellen und dabei genau so die Bewertungen für einen Film oder eine Serie vergeben, wie es unsere Redaktion macht.
  • Ranglisten mit Filterfunktion
    Unsere beliebten Ranglisten sind jetzt filterbar! Das bedeutet, ihr könnt jetzt noch besser die Filme finden, die euch wirklich interessieren. Ihr wollt einen Geisterfilm sehen, der besonders blutig ist? Oder einen Slasher aus den 90er Jahren? Kein Problem – checkt einfach die Filterfunktion in der Rangliste. ;)
  • Werbung
    Wir schalten keine Werbung über Drittanbieter und möchten euch (auch ohne Adblocker) ein stressfreies Erlebnis auf der Website ermöglichen. Da Scary-Movies.de ein Hobbyprojekt ist und nicht dazu dient, dass unsere Kids Essen auf den Teller bekommen, können wir „uns das leisten“. Wer uns unterstützen möchte, kauft bei Amazon über unseren Partnerlink (<- Werbung).
  • Datenschutz
    Beim Redesign haben wir großen Wert auf den Datenschutz gelegt. Das bedeutet, eure Daten werden nicht ohne vorherige Einwilligung an Drittanbieter übermittelt (zum Beispiel durch einen Aufruf von YouTube Trailern). Außerdem nutzen wir ausschließlich selbst gehostete Statistikprogramme, in die nur wir Einsicht haben.

Da Scary-Movies.de von nur zwei Personen in der Freizeit betrieben wird, freuen wir uns immer über hilfreiches Feedback von unseren Besuchern. Was gefällt euch? Wo können wir etwas besser machen? Was fehlt euch? Lasst es uns auf unserer Facebook Fanpage oder per Email (kontakt@scary-movies.de) wissen.

Wir wünschen euch jetzt viel Spaß auf unserer neuen Website.

Bis dann,
euer Scary-Movies.de Team!