Bei Anruf Mord

Dial M for Murder
Genre:
Krimi, Mystery, Thriller
Jahr:
1954
Land:
USA
Dauer:
ca. 105 Minuten

Als der amerikanische Autor Mark Halliday in London eine Affäre mit der verheirateten Margot Wendice beginnt, setzt er damit ahnungslos ein Komplott aus Erpressung und Mord in Gang. Margots Mann Tony Wendice spürt, dass sie sich in Halliday verliebt hat – er fürchtet die Scheidung, weil er dann nicht mehr von ihrem Erbe profitieren könnte. Deshalb will er sie ermorden. Tony weiß, dass sein ehemaliger Mitschüler Captain Lesgate alias Charles Swann in illegale Machenschaften verstrickt ist, und erpresst ihn, um ihn als Mitverschwörer zu gewinnen: Lesgate soll Margot ermorden. Stattdessen tötet sie Lesgate in Notwehr. Daraufhin gelingt es Tony, den Fall so erscheinen zu lassen, als habe Margot Lesgate vorsätzlich ermordet. Um Margots Leben zu retten, muss Halliday eine Strategie entwickeln, mit der er Tonys Schuld beweisen kann.

Trailer

Streams

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Alfred Hitchcock
Drehbuch:
Frederick Knott
Darsteller:
Ray Milland, Grace Kelly, Robert Cummings, John Williams, Anthony Dawson, Leo Britt, Patrick Allen, George Leigh, George Alderson, Robin Hughes
Produktion:
Alfred Hitchcock

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?