The Requin - Der Hai

The Requin
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2022
Land:
USA
Dauer:
ca. 89 Minuten

Ein Paar ist auf einem romantischen Ausflug, als ein tropischer Sturm ihre Villa wegfegt. Um zu überleben, müssen sie gegen die Naturgewalten kämpfen, während hungrige Haie bereits lauern.

Scary-Movies Rating

3.5/10

User Rating (2)

1,5/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0.5/10
Spannung
3/10
Gewalt
2.5/10
Splatter
0.5/10
Trash
4.5/10
Tragik
2/10
Gesamt
3.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Le-Van Kiet
Drehbuch:
Le-Van Kiet
Darsteller:
Alicia Silverstone, James Tupper, Kameron Hood, Deirdre O'Connell, Jennifer Mudge, Danny Chung, Kha Mai
Produktion:
Mark Andrews

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Gute Schauspieler, gute Effekte, gute Handlung.....alles nicht vorhanden in diesem Film!!!

von pimmelberger am 27. Juni 2022

2/10

Ich kann mich der vorigen Review nur anschließen, der Film ist wirklich ganz mies! Wirklich ganz ganz MIES!!! Der schlecht animierte Hai taucht erst nach einer knappen Stunde auf, davor muss man die schwachen Leistungen der Schauspieler und deren Di...
Ganze Review lesen

Ich kann mich der vorigen Review nur anschließen, der Film ist wirklich ganz mies!
Wirklich ganz ganz MIES!!!

Der schlecht animierte Hai taucht erst nach einer knappen Stunde auf, davor muss man die schwachen Leistungen der Schauspieler und deren Dialoge ertragen.

Besonders die miserable Darstellung der weiblichen Hauptprotagonistin, die von Alicia Silverstone verkörpert wird, ist eine wahre Pracht...
Was die gute Frau aus ihrer gut 30 jährigen Erfahrung als Schauspielerin hier abrufen kann ist phänomenal... Die verschiedenen emotionalen Momente, mimt sie perfekt...
Ähh...NEIN...eher doch nicht!!!
Ich wusste nicht, ob ich in bestimmten Momenten lachen oder mich vor lauter Fremdscham verkriechen sollte.

Getoppt wird das ganze von dem "wirklichen Hauptdarsteller" des Filmes...
Die allgegenwertigen und fürchterlichen, aber doch zum Teil belustigenden CGI-Effekte.
Hier gibt es so viele Beispiele, die alle zu nennen, dass würde absolut den Rahmen sprengen.
Aber zu meinen Highlights gehört das Feuer, dass auf der Hütte ausbricht und die Aufnahmen der Hütte, die auf dem Meer treibt...bzw. sieht es eher so aus, als ob diese auf dem Meer schweben würde!

Und der letzte Punkt ist natürlich die Handlung und die nicht vorhandene Logik...
Die Darsteller handeln in der gesamten Laufzeit so sinnlos, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Kommen wir wieder zu dem eleganten CGI-Feuer...jenes Feuer, das die Protagonisten auf einem Holzuntergrund, in einer Holzhütte entzünden...mmh, Holz, Feuer...die komischen Vorhänge, die rumhängen...naja....
Aber das Feuer zu löschen, wird nicht in Erwägung gezogen...vielleicht zu wenig Wasser zur Verfügung ;)...man weiß es nicht...lieber in das Meer springen!
Aber auch hier gibt es noch einige Szenen mehr, die man aufzählen könnte, aber ich will euch ja nicht den Spaß nehmen!

Ja mein Fazit wäre, würde er sich selbst nicht so ernst nehmen, könnte man es evtl. ein amüsanten Trashstreifen durchgehen lassen... Aber so ist es einfach ein sehr schlechter
Survivalthriller/Tierhorrorfilm. Ich würde niemanden empfehlen, sich dieses enttäuschende Werk anzusehen, dann doch lieber zum x-ten Male ältere und bessere Vertreter im
"Hai-Business" sichten!

Grusel:
1/10
Spannung:
1/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
1/10
Trash:
5/10
Tragik:
2/10
Gesamt:
2/10

Review schließen

Whaaaat the fuuuuuuck

von Neverlandranchkid am 31. Mai 2022

1/10

Dieser Film verdient es nicht, als Film bezeichnet zu werden. Das beste an dem Kack-Film ist das schlechte CGI. Kaum vorzustellen, wie man so einen Film produzieren kann. Ein Fehler folgt den nächsten. Logik war hier überhaupt nicht vorhanden und d...
Ganze Review lesen

Dieser Film verdient es nicht, als Film bezeichnet zu werden. Das beste an dem Kack-Film ist das schlechte CGI. Kaum vorzustellen, wie man so einen Film produzieren kann. Ein Fehler folgt den nächsten. Logik war hier überhaupt nicht vorhanden und der Silverstone beim Schauspiel zu zuschauen ist wie einem Affen im Zoo beim kacken zu beobachten. Hier gibt es nichts, was ansatzweise gefallen könnte. Finger weg von diesen Pseudo-Hai-Film.

Grusel:
0/10
Spannung:
1/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
1/10
Trash:
7/10
Tragik:
1/10
Gesamt:
1/10

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren