Year of the Shark

L'année du requin
Genre:
Komödie, Horror
Jahr:
2022
Land:
Frankreich
Dauer:
ca. 87 Minuten

Für Maja bietet sich die Chance, kurz bevor sie vorzeitig in den Ruhestand geschickt werden soll, noch ein mal richtig für Sicherheit zu sorgen. Denn ein riesiger Hai macht den Strand in einem französischen Badegebiet unsicher, und sie muss ihren Job bei der Küstenwache jetzt besonders ernst nehmen...

Scary-Movies Rating

5.5/10

User Rating (1)

4,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
0.5/10
Spannung
5/10
Gewalt
4/10
Splatter
2/10
Trash
1/10
Tragik
4.5/10
Gesamt
5.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Ludovic Boukherma
Drehbuch:
Ludovic Boukherma
Darsteller:
Marina Foïs, Christine Gautier, Kad Merad, Jean-Pascal Zadi
Produktion:
Violaine Barbaroux

User Reviews

Bewertungen anderer User

Etikettenschwindel!

von Pimmelberger am 20. Juli 2023

4/10

Bei diesem französischen Film "Year of the Shark" aus dem Jahr ´22, soll es sich angeblich um ein Genre-Mix aus Horror und Komödie handeln. Jedoch lassen beide Bereiche hier ein wenig die Federn... Soll heißen, dass es sich hier, meiner Meinung n...
Ganze Review lesen

Bei diesem französischen Film "Year of the Shark" aus dem Jahr ´22, soll es sich angeblich um ein Genre-Mix aus Horror und Komödie handeln.

Jedoch lassen beide Bereiche hier ein wenig die Federn...
Soll heißen, dass es sich hier, meiner Meinung nach absolut um keinen Horrorfilm handelt, auch wenn es ein (ganz) wenig blutig wird und ein (klein wenig) Hai vorkommt.

Aber auch von einer Komödie kann man hier nicht ansatzweise sprechen...
Und falls doch, dann ist es einer der miesesten und unlustigsten Komödien!

Ich habe etwas ganz anderes von diesem Film erwartet, als ich mir im Vorfeld den Trailer angeschaut habe. Jedoch wurde ich komplett enttäuscht, als ich mir den Film dann voller Vorfreude angeschaut habe.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Drama, gespickt mit wenigen komödiantischen Passagen, die einen ab und zu Schmunzeln lassen.
Ich habe mich jedoch auf eine gute Parodie aus Frankreich mit leichten Horroreinlagen gefreut. Das dies jedoch nicht so war, fand ich ziemlich schade, da ich dem französischen Humor und Kino ansonsten eigentlich ziemlich viel abgewinnen kann.

Auch Kad Merad, der hier den treudoofen Ehemann von Maja verkörpert, ist ein Garant im französischen Kino. Er und der Jean-Pascal Zadi, der hier als Blaise mit auf Hai-Jagd gehen darf, haben mir hier und da ein Lächeln entlocken können. Die zwei waren leider auch mein einziger Höhepunkt in diesem Film.

Aber ansonsten hat mich der Film einfach nicht in seinen Bann ziehen können...das soll aber nicht heißen, dass es sich hier um einen schlechten Film handelt.
Wenn jemand ein Drama, ok, eventuell eine Tragikomödie, besetzt mit sympathischen Darstellern sehen möchte, kann er bestimmt Gefallen an dem Film finden.

Grusel:
1/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
2/10
Splatter:
1/10
Trash:
2/10
Tragik:
4/10
Gesamt:
4/10

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren