2. April 2015 von in

ILLUSIONS veröffentlicht „Found“ ungekürzt in zwei Mediabook-Varianten

Meteor Film, der deutsche Rechteinhaber des äußerst harten Horrorfilms Found – Mein Bruder ist ein Serienkiller, kündigte an, das Werk in Deutschland in der ungekürzten Fassung auf DVD und weltweit erstmals auf Blu-ray zu veröffentlichen. Dies war erstaunlich, schließlich erschien der Titel bereits in Großbritannien und Australien nur in einer geschnittenen Version und diese beiden Länder sind im Gegensatz zu Deutschland nicht für ihre Zimperlichkeit in der Zensurpolitik bekannt.

Der Vergleich zwischen der deutschen FSK 18 Fassung und der ungekürzten Version aus beispielsweise dem amerikanischen iTunes sorgten dann für Klarheit – die hiesige Veröffentlichung von Found – Mein Bruder ist ein Serienkiller, die am 9. April 2015 erscheinen wird, enthält mehrere Schnitte und ist demnach anders als von Meteor angekündigt nicht uncut. Dies berichteten Personen auf unterschiedlichen voneinander unabhängigen Plattformen, einen Schnittbericht gibt es jedoch noch nicht.

So traurig die Geschichte für den Uncut-Freund auch sein mag, aus Österreich kommen jetzt gute Neuigkeiten. Denn ILLUSIONS Unltd. films hat heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass der Titel von dem Label bereits am 30. April 2015 unzensiert und in voller Länge auf den Markt gebracht wird.

Für den Film sind zwei Mediabooks, jeweils mit dem bei Sammlern beliebten Beinamen „2-Disc Limited Collector’s Edition„, angekündigt. Die zwei Mediabooks unterscheiden sich in den Covermotiven, welche wir euch weiter unten zeigen, und enthalten Found sowohl auf Blu-ray, als auch auf DVD. Als Bonusmaterial gibt ILLUSIONS ein 16-seitiges Booklet, Audiokommentare, das Making-of und „Film-im-Film: Deep Dwellers und Headless“ (je mit optionalem Audiokommentar) an. Die Limitierung beläuft sich auf jeweils 1.333 Exemplare pro Cover-Version.

Story: Der Aussenseiter Marty ist trotz seinem jungen Alter von 12 Jahren bereits ein großer Fan von Horrorfilmen und weil er nur einen einzigen Freund hat verbringt er auch viel Zeit damit die neuesten und brutalsten Filme zu schauen. Doch eines Tages kehrt der Horror in sein eigenes Leben ein, als er im Wandschrank seines älteren Bruders einen abgetrennten Kopf findet. Als er versucht herauszufinden, wieso sich dieser abgetrennte Kopf in dem Zimmer seines Bruders befindet muss er feststellen, dass es sich bei ihm um einen Serienkiller handelt…

Mediabook Cover A (Front und Back)

Mediabook Cover A (Front und Back)

Mediabook Cover B (Front und Back)

Mediabook Cover B (Front und Back)

Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller - Mediabook Cover B

Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller - Mediabook Cover A

Lust auf...?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.