13.07.2022 / 8:01 Uhr

Intensiver Trailer zum Psycho-Thriller „Hypochondriac“

Als Hypochonder bezeichnet man eine Person, die eine übermäßige Angst vor einer Krankheit hat und schon beim kleinsten Wehwehchen in Panik verfällt. Nun gibt es einen ziemlich spannenden Trailer zu Hypochondriac, der sich genau diesem Thema widmet.

In dem Psycho-Thriller, der vom Stil her etwas an den Kultfilm Donnie Darko erinnert, geht es um einen homosexuellen Mann, der nach dem Stress der letzten Monate, an unerklärlichen Symptomen leidet. Als seine Visionen immer düsterer und intensiver werden, begibt er sich zu einem Arzt. Dieser allerdings nimmt seine Probleme überhaupt nicht ernst. Und so versucht der junge Mann den dunklen Kreaturen entgegenzuwirken.

Hypochondriac debütierte bereits im März 2022 im Rahmen des renommierten SXSW-Festivals (South By Southwest) in Texas. Danach folgte eine Reihe von Aufführungen bei einigen angesehenen Filmfestspielen wie dem Panic Fest und auf dem Milwaukee Film Festival.

Einen Starttermin für Deutschland gibt es bisher noch nicht.