1.10.2022 / 19:59 Uhr

„Dawn Breaks Behind the Eyes“: Deutscher Mystery-Horror feiert Heimkinostart

Horrorfans aufgepasst: Dawn Breaks Behind the Eyes ist mit seinem Mix aus Haunted-House und experimentierfreudigem Psycho-Thriller eines der deutschen Genre-Highlights des Jahres. In wenigen Wochen erscheint der Film von Kevin Kopacka (Hager) im Heimkino.

Als wir vor einigen Monaten in unserem Podcast mit Regisseur Kevin Kopacka über Dawn Breaks Behind the Eyes sprachen, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht, welche herausragende Entwicklung der Film durchlaufen wird. So wurde DBBTE bereits letztes Jahr auf etlichen Internationalen-Filmfestivals vorgestellt. Dieses Jahr folgten weitere renommierte Festivals wie das Chattanooga Film Festival, Panic Fest und das legendäre Fright Fest Film Festival in Großbritannien, welcher sehr erfolgreich vom ansässigen Publikum aufgenommen wurde.

Um so mehr freuen wir uns darüber, dass Dawn Breaks Behind the Eyes am 13. Januar 2023 auf DVD, Blu-ray und im limitierten Mediabook erscheint.

Unten kann man sich unsere Podcast-Folge mit dem äußerst liebenswerten Kevin Kopacka zu Gemüte führen.

Story: Nachdem sie gerade ein heruntergekommenes Schloss geerbt haben, beschließen eine entmutigte Frau und ihr schlecht gelaunter Ehemann, die Nacht dort zu verbringen. Als die Nacht heranbricht, scheint sich die Zeit um sie herum langsam zu verschieben.