14.05.2024 / 10:09 Uhr

Noch vor dem "They See You" Kinostart: Die Fortsetzung "Stay in the Light" steht in den Startlöchern!

Der irische Romanautor A.M. Shine ist unter Genrefans derzeit in aller Munde, schließlich wurde sein Erstlingswerk The Watchers direkt mit Dakota Fanning in der Hauptrolle von M. Night Shyamalan produziert und dessen Tochter Ishana Night Shyamalan inszeniert. Hierzulande startet der Film unter dem Titel They See You am 13. Juni 2024 in den Kinos.

Und nun bahnt sich bereits eine offizielle Fortsetzung an. Zwar wurden noch keine Pläne für eine Verfilmung geschlossen, allerdings ist das Buch Stay in the Light, dessen Handlung an den ersten Roman anknüpft, bereits vorbestellbar und wird ab dem 10. Oktober 2024 ausgeliefert. Dass das Buch ebenfalls eine Verfilmung erhalten wird, ist abzusehen.

Ebenso wie The Watchers ist auch Stay in the Light von A.M. Shine derzeit nur als englische Originalversion erhältlich. Der übersetzte Klappentext ließt sich wie folgt (Achtung Spoiler!):

DU MAGST ENTKOMMEN SEIN... ABER DU WIRST NIE FREI SEIN.

Nach ihrem schrecklichen Erlebnis in den Händen der Wächter ist Mina in ein Cottage an der Westküste Irlands geflohen. Wie besessen recherchiert sie über ihre ehemaligen Entführer und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Sicherheit der Menschheit zu verlängern.

Als Mina in der Nähe ihres Hauses einem Fremden begegnet, befürchtet sie das Schlimmste - denn sie weiß, dass die Gestalt nicht das ist, was sie zu sein scheint. Bald schon verschwinden Menschen, denen sie begegnet ist.

Mina weiß, dass die Macht der Wächter wächst. Sie flieht um ihr Leben, doch als sie von ihren Ängsten berichtet, wird ihr Verstand in Frage gestellt. Kann sie die Menschen davon überzeugen, dass die Wächter wirklich existieren und bereit sind zuzuschlagen - oder wird sie das Schicksal erleiden, das sie seit ihrer ersten Begegnung mit diesen bösartigen Wesen gefürchtet hat?

Eine schaurige moderne Variante des gotischen Horrorromans, perfekt für Fans von Kealan Patrick Burke, T. Kingfisher und klassischem Horror.