Luca Guadagnino inszeniert neuen "American Psycho"-Film für Lionsgate
Der italienische Filmemacher Luca Guadagnino, der vor paar Jahren das Remake zu Suspiria inszenierte, steht in finalen Verhandlungen, um für Lionsgate eine Neuverfilmung des Romans American Psycho von Bret Easton Ellis aus dem Jahr 1991 zu drehen.
Das Buch wurde zuvor von der Regisseurin Mary Herron mit Christian Bale in der Hauptrolle verfilmt und im Jahr 2000 in die Kinos gebracht.
Als Autor soll Scott Z. Burns (Contagion) fungieren. Dabei soll es sich nicht um ein Remake der ersten Verfilmung handeln, sondern um eine Neuverfilmung des Romans – definitiv ein spannendes Projekt, das die Messlatte höher legt!
"Wir sind absolut begeistert, dass wir einen weiteren hochkarätigen Filmemacher in unser Programm aufnehmen können", verkündete Adam Fogelson, Vorsitzender der Lionsgate Motion Picture Group, in einer freudigen Erklärung. "Luca ist ein absoluter Ausnahmekünstler und der perfekte Visionär, um eine völlig neue, atemberaubende Interpretation dieses starken und klassischen Stoffes zu schaffen."
American Psycho handelt von Patrick Bateman, einem reichen Wall-Street-Broker in New York, der sich nur das Beste gönnt. Doch im Gegensatz zu den anderen Yuppies kompensiert er sein langweiliges Leben mit sadistischen Morden.