17.03.2025 / 21:58 Uhr

Wurde "SAW 11" heimlich eingestellt?

Schon als Saw X im September 2023 in die Kinos kam, sprachen die Produzenten schnell über die Möglichkeit eines Saw XI. Die offizielle Ankündigung ließ nicht lange auf sich warten, als der 27. September 2024 als Starttermin bekannt gegeben wurde.

Doch schon kurze Zeit später erwies sich der Termin für alle als etwas zu knapp, woraufhin man beschloss, sich mit dem elften Teil etwas mehr Zeit zu lassen und den Kinostart um ein Jahr auf September 2025 zu verschieben.

Doch nun könnte es hart auf hart kommen: Wie Bloody-Disgusting von exklusiven Insidern erfahren haben will, wurde das Projekt bereits auf Eis gelegt. So soll es zu einem Streit zwischen den Produzenten gekommen sein. Der Quelle zufolge konnte auch Lionsgate die Unstimmigkeiten zwischen den Streithähnen nicht ausräumen.

So ist das nun nicht das erste mal das die Produktion zu SAW XI in Schräglage geriet. Anfang dieses Jahres berichtete das Scream-Magazin, dass ungenannte Quellen ihnen gesagt hätten, dass das Projekt aufgrund finanzieller Probleme und Tobin Bells Alter in großen Schwierigkeiten stecke.

Wie viel Wahrheit letztendlich dahinter steckt, wird sich sicherlich in den nächsten Wochen herauskristallisieren. Fakt ist: Bis heute ist noch keine Filmklappe gefallen, und wenn man den Starttermin in nur einem halben Jahr bedenkt, könnte es durchaus knapp werden.

SAW XI

2025 | Horror

Es ist noch kein Kurzinhalt von SAW 11 vorhanden.