Steve Guttenberg spielt einen Serienmörder in "The Heather Robinson Story"
Es ist uns ein Rätsel, aber jedes Mal, wenn wir den Schauspieler Steve Guttenberg in einem Film sehen, ist die Titelmelodie von Police Academy in unseren Ohren. Wie das Branchenblatt Deadline berichtet, können wir den inzwischen 66-jährigen Schauspieler in einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle erleben.
Unter der Regie von Lee Gabiana (Gaslit by My Husband) ist Kidnapped by a Killer: The Heather Robinson Story entstanden. Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Heather Robinson, die als Baby entführt und von der Familie eines Serienmörders aufgezogen wurde, der für den Mord an ihrer Mutter verurteilt wurde.
Aber dann, im Jahr 2000, passierte etwas, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellte. Sie erfuhr, dass der Mann, den sie als ihren Onkel kannte, John Robinson, ein Serienmörder war. Er wurde beschuldigt, mehrere Frauen in der Gegend von Kansas City ermordet zu haben, darunter auch ihre leibliche Mutter. Nach der Verhaftung ihres Onkels erfährt Heather die schockierende Wahrheit über das Verschwinden ihrer leiblichen Mutter.
Steve Guttenberg hat schon in einigen Filmen mitgespielt, wie zum Beispiel in den oben erwähnten Police Academy-Filmen oder in einigen B-Movies wie Sharknado 4: The 4th Awakens. Umso erfreulicher ist es, den Schauspieler auch einmal in einer ernsten Rolle zu sehen, wie in diesem Fall als Serienkiller.