Neve Campbell hat Kevin Williamson für die Regie von "Scream 7" vorgeschlagen
Die Dreharbeiten zum siebten Teil der Scream-Reihe begannen Anfang Januar dieses Jahres mit dem Ziel, den Film am 26. Februar 2026 in die deustchen Kinos zu bringen. Die Regie wird von Kevin Williamson übernommen, der bereits das Drehbuch zum Originalfilm Scream von 1996 verfasst hat.
Wie bereits vor einigen Monaten berichtet wurde, haben die beiden Schauspieler Melissa Barrera und Jenna Ortega die Produktion von Scream 7 verlassen. In der Folge hat auch der Filmemacher Christopher Landon (Freaky) die Regie bei Scream 7 abgegeben. Die Zukunft des Franchises war für eine kurze Zeit ziemlich schlecht gestellt.
Um dem Projekt wieder eine gewisse Qualität zu verleihen, hat sich Franchise-Heldin Neve Campbell bereit erklärt, in ihre gewohnte Hauptrolle zurückzukehren, was bei den Fans für große Freude sorgte. Zudem wurde die Entscheidung, wer die Regie führen wird, maßgeblich von Campbell beeinflusst. Das lässt darauf schließen, dass Paramount den Schauspielern ein gewisses Mitspracherecht eingeräumt hat.
Auch wenn Kevin Williamson bisher noch kaum Erfahrung als Regisseur hat, hat er doch schon für mehrere Scream-Filme die Drehbücher geschrieben. Deshalb kann man davon ausgehen, dass er die Geschichte rund um den Ghostface-Killer ziemlich gut kennt.