"Lights Out"-Regisseur David F. Sandberg inszeniert neuen "Amityville Horror"
Vor einiger Zeit wurde bestätigt, dass sich Lights Out-Regisseur David F. Sandberg nach seiner Arbeit an der Videospieladaption Until Dawn der Regie eines neuen Amityville Horror-Films widmen wird, der derzeit bei Amazon MGM Studios in Entwicklung ist.
Nun hat der schwedische Filmemacher jedoch ein erstes Detail zu seiner Version der beliebten Horror-Reihe preisgegeben.
Bei einem kürzlichen Auftritt beim Midnight Fest in Boston sagte Sandberg, er sei von diesem Projekt begeistert, da es ihm die Möglichkeit gebe, einen übernatürlichen, klassischen Horrorfilm zu drehen. "Until Dawn war ganz anders und eher blutig und verrückt. Ich freue mich wirklich darauf, wieder mehr von diesem spannenden, übernatürlichen Horror zu machen".
Sandberg gab zudem an, dass er nach wie vor die Hoffnung hege, eines Tages eine Fortsetzung von Lights Out drehen zu können. Er betonte sein Interesse daran, Projekte im Bereich Science-Fiction, insbesondere realitätsnaher Science-Fiction zu realisieren. Er hegt den Wunsch, an einem Projekt zu arbeiten, das Elemente des Weltraum-Horrorgenres aufgreift, wie es beispielsweise in dem Film Event Horizon der Fall ist.
Die Regie des jüngsten Amityville-Horrorfilms wird von Sandberg übernommen, das Drehbuch stammt von Ian Goldberg und Richard Naing, den Autoren von The Conjuring: Last Rites.