30.01.2026 / 11:15 Uhr

"Black Water"-Regisseur dreht neuen Krokodil-Horror

Regisseur Andrew Traucki hat sich als Spezialist für Survival-Thriller mit dem Schwerpunkt Tierhorror einen Namen gemacht. Im Jahr 2007 drehte er den Krokodil-Thriller Black Water, kurz darauf den Hai-Thriller The Reef und 2022 The Reef: Stalked.

Im Jahr 2022 wurde überraschend eine Fortsetzung seines größten Films Black Water: Abyss veröffentlicht, die als Fortsetzung konzipiert war. Gemäß einem aktuellen Bericht der Webseite Deadline plant Traucki die Produktion eines weiteren Überlebens-Thrillers mit Krokodilen, der auf einem "High-Concept"-Projekt basiert.

Bezüglich der Handlung wurden bereits einige Informationen veröffentlicht. Der Film spielt in den selten gefilmten Flusssystemen und Regenwäldern Borneos und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Einheimischen und Außenseitern, die sich in einem abgelegenen Flussbecken zusammenfinden. In der Folge kommt es zu einer Reihe von gewalttätigen Vorfällen, die darauf hindeuten, dass ein riesiges, äußerst territoriales und lange nur in der Legende existierendes Krokodil in tödliche Nähe zu den Menschen gelangt ist.

Alliance Media Partners wird den Film im Rahmen des Weltvertriebs auf dem European Film Market vorstellen. Im Anschluss daran sollte die Vorproduktion beginnen.

Black Water

2007 | Action, Drama, Horror, Thriller

Grace und Lee sind zusammen in den Sümpfen Nordaustraliens unterwegs. Als ihr Boot (...)