1.10.2014 / 14:13 Uhr

Michael Dougherty’s neuer Creature-Horror „Krampus“ zur Weihnachtszeit 2015 in den deutschen Kinos

Während Michael Dougherty uns weiterhin auf den bereits angekündigten zweiten Teil von Trick ‘r Treat – Die Nacht der Schrecken warten lässt schickt er nächstes Jahr einen anderen Creature-Horrorfilm ins Rennen und hat sich dafür erneut einen athmosphärischen Feiertag der kalten Jahreszeit ausgesucht: Weihnachten.

Sein neuer Film Krampus, den Dougherty gemeinsam mit Todd Casey und Zach Shields geschrieben hat, handelt von einem Wesen, das zur Weihnachtszeit böse Menschen besucht um sie zu bestrafen. Diese Bestrafung wird natürlich nicht selten mit dem Tode enden und äußerst brutal ausfallen.

Universal Pictures, die den Film international in die Kinos bringen wird, hat nun einen deutschen Kinostart bekanntgegeben. Demnach soll Krampus wie in einigen anderen Ländern auch am 26. November 2015 anlaufen.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für den Film. Sowohl der Cast als auch spezifischere Infos und Bilder zu dem Krampus sind noch nicht bekannt. Wer aber Little Sam aus Trick ‚r Treat kennt, der weiß, dass sich Michael Dougherty’s Fantasy in der Richtung sehen lassen kann.