15. Januar 2016 von in , ,

Zweiter „Cloverfield“ Film bereits fertiggestellt, hier sind der deutche Trailer und Kinostart!

Wow, wie ein unaufhaltbarer Zug trifft diese News auf die Filmwelt und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt.

Seit mehreren Jahren ranken sich verschiedenste Gerüchte über einen möglichen zweiten Cloverfield Film, jedoch gab es dazu nie eine Bestätigung. Und so blieb offen, ob jemals ein weiterer Film über das Godzilla-ähnliche Monster entstehen wird. Bis heute!

Denn jetzt steht fest: 10 Cloverfield Lane wird der zweite Teil heißen. Und nicht nur, dass der Film bereits fertiggestellt wurde, wir haben bereits den deutschen Trailer für euch:

Der Trailer zeigt bereits eine wichtige Schlüsselszene aus 10 Cloverfield Lane: Eine Frau wird von einem Mann in dessen Keller bzw. Atomschutzbunker festgehalten. Er erzählt ihr, dass die Erde durch einen Chemieangriff unbewohnbar sei, und sie deshalb nicht raus könne. Doch als sie eines Tages den Ausbruch versucht, wird ihr das wahre Unheil in der Welt da draußen bewusst…

Es soll sich bei dem Film nicht um eine Fortsetzung zu Cloverfield, sondern vielmehr um ein Spin-Off handeln, welches im gleichen Universum spielt. Außerdem wird der Kamerastil nicht Found Footage sein.

Das Drehbuch wurde von Josh Campbell und Matt Stuecken geschrieben, Regie führte Dan Trachtenberg. J.J. Abrams hat wie bei Cloverfield auch die Produktion übernommen. Der Cast besteht aus Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr., Maya Erskine, Mat Vairo, Douglas M. Griffin, Cindy Hogan und Ryan Martin Dwyer.

Kinostart steht bereits fest

Interessant in Verbindung mit der plötzlichen Ankündigung des Films ist auch, dass bereits für mehrere Länder ein Kinostart feststeht. In den USA soll 10 Cloverfield Lane am 11. März 2016 anlaufen, einen bzw. zwei Tage vorher sogar schon in einigen weiteren Ländern.

[Update um 19:00 Uhr] Deutscher Kinostart

In der vorherigen Version dieses Artikels hatten wir spekuliert, dass auch der deutsche Kinostart nicht lange auf sich warten lassen dürfte. Nun wurde von Paramount ein Termin genannt. Am 31. März 2015 wird 10 Cloverfield Lane hierzulande in den Kinos starten.

10 Cloverfield Lane - Teaser Poster

Szenenbild aus "Cloverfield" (2008) von Regisseur Matt Reeves

Szenenbild aus „Cloverfield“ (2008) von Regisseur Matt Reeves

Mehr zum Thema

9. Dezember 2016

Ist „God Particle“ wirklich der dritte „Cloverfield“? US Kinostart für Oktober 2017 angekündigt.

27. Oktober 2016

„God Particle“ wird der nächste „Cloverfield“ Film – deutscher Kinostart und erste Infos

8. Februar 2016

Super Bowl Trailer von „10 Cloverfield Lane“ und „Independence Day: Wiederkehr“

27. Januar 2011

Matt Reeves im Gespräch über „Cloverfield 2“

Noch mehr Horrorfilme entdecken:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Hier kannst du deine Meinung mit unserer Community teilen. Denk bitte daran, dass wir alle Kommentare vor der Freischaltung überprüfen und beleidigende oder unangebrachte Kommentare löschen. Deine E-Mail Adresse wird nicht auf unserer Website veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.