20.12.2017 / 20:15 Uhr

Announcement Trailer zur zweiten Staffel "Dark" von Netflix veröffentlicht

Nachdem die erste deutsche Netflix Original Serie Dark mit seiner 1. Staffel nicht nur hierzulande, sondern international eingeschlagen ist und bereits eine der am meisten gesehenen nicht-englischsprachigen Serien des Streaminganbieters ist, wurde jetzt die zweite Staffel angekündigt. Der neue Announcement Trailer, den wir euch oben zeigen, spielt bereits darauf an, dass die drei einzelnen Zeitzyklen aus der 1. Staffel jeweils ein Jahr fortschreiten werden. Zur Story der kommenden Staffel verriet Showrunner Baran bo Odar in einer Pressemitteilung nicht viel. Nur, dass man einige Überraschungen für die Fangemeinde bereit halte:

Wir sind überwältigt von den weltweiten Reaktionen auf DARK. Darüber hinaus freuen wir uns riesig, dass sich die Zuschauer von den Geheimnissen unserer Protagonisten fesseln lassen und Spaß daran haben, die verstrickten Rätsel zu verfolgen. Daher ist es ein wahrer Traum für uns als Showrunner, dass wir unsere Reise fortsetzen dürfen. Die Fans können sicher sein, dass wir für die zweite Staffel von DARK jede Menge Überraschungen im Gepäck haben.

Wann uns die Staffel 2 von Dark auf Netflix erwartet, geht aus dem 12 Sekunden langen Teaser nicht hervor. Die Ankündigung eines Starttermins dürfte aber nicht lange auf sich warten lassen.

Quelle: Netflix