30.01.2018 / 8:26 Uhr

Dänemarks erste Netflix Original Serie "The Rain" bekommt einen Trailer

Nachdem mit Dark Ende 2017 die erste deutsche Netflix Produktion auf dem Streaming Dienst veröffentlicht wurde zieht Dänemark nun nach. Die zwei Regisseure Natasha Arthy und Kenneth Kainz durften für Netflix die erste Staffel von dem Horror-Thriller The Rain mit insgesamt acht Episoden drehen. Kreiert wurde die Serie von Jannik Tai Mosholt, Christian Potalivo und Esben Toft Jacobsen

Die Serie handelt von zwei Geschwistern, die nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus verzweifelt nach einem Ort suchen, an dem sie sicher sind. Der titelgebende Regen verbreitet die Krankheit und dient in der Serie als todbringendes Unheil. Zum Cast gehören neben den Hauptdarstellern Alba August und Lucas Lynggaard Tønnesen außerdem Mikkel Boe Følsgaard, Lukas Løkken, Jessica Dinnage, Sonny Lindberg, Angela Bundalovic, Lars Simonsen und Johannes Kuhnke.

Der offizielle Trailer, den Netflix Deutschland jetzt veröffentlicht hat, zeigt bereits die ersten interessanten Eindrücke und kündigt die 1. Staffel von The Rain für das Frühjahr 2018 an.

Quelle: Netflix Deutschland