4.06.2018 / 9:27 Uhr

Netflix verlängert Endzeit-Serie „The Rain“ für zweite Staffel

Die erste dänische Netflix-Serie The Rain kommt scheinbar beim Publikum gut an und wird um eine zweite Staffel verlängert. Laut dem Streaminganbieter soll die 2. Staffel noch in diesem Jahr produziert werden und voraussichtlich 2019 seine Premiere feiern.

Im Interview mit Variety meldet die Vizepräsidentin Kelly Luegenbiehl in einem offiziellen Statement:

The Rain ist eine Serie, mit der sich die Zuschauer gut identifizieren können. Im Kern der Handlung geht es schließlich um eine Geschichte über die Menschlichkeit, die viele globale Themen abdeckt.

Der Drehbuchautor der Serie, Jannik Tai Mosholt, fügte hinzu:

Wir freuen uns sehr, die Geschichte weiter erzählen zu dürfen. Über die Charaktere gibt es noch einiges zu sagen und im Universum der Serie noch vieles zu entdecken.

Laut Netflix werden auch in der zweiten Staffel Alba August, Lucas Lynggaard Tønnesen, Mikkel Boe Følsgaard, Lukas Løkken, Jessica Dinnage, Sonny Lindberg, Angela Bundalovic, Lars Simonsen und Johannes Kuhnke vor der Kamera stehen.

Quelle: Netflix