30.11.2011 / 10:37 Uhr

Maniac Remake: Erste Bilder mit Elijah Wood in Action

Vor einer Weile ist bereits durchgesickert, dass Elijah Wood (Der Herr Der Ringe, Hooligans, Sin City) und Nora Arnezeder (Safe House) die Rollen von „Anna“ und „Frank“ in dem Maniac Remake übernehmen werden. Nun sind die ersten zwei Bilder von den Dreharbeiten aufgetaucht, welche Elijah Wood zeigen, wie er Nora Arnezeder mit einem stumpfen Gegenstand attackiert.

Das Drehbuch zu dem Remake des 1980er Slasher-Klassikers Maniac stammt von dem Autorenteam Alexandre Aja und Grégory Levasseur, welche gemeinsam für die Drehbücher von The Hills Have Eyes, High Tension, P2 und Mirrors verantwortlich waren. Neben Elijah Wood und Nora Arnezeder sind bereits die Schauspieler Hank Azaria, Sal Landi, Délé Ogundiran und Dan Hunter für das Maniac Remake bestätigt worden.

Der Originalfilm Maniac aus dem Jahr 1980 von William Lustig handelt von einem Mann, welcher in News York wahllos Frauen brutal ermordet. Dieser Mann sieht die Morde als Rache dafür, wie ihn seine Mutter aufgezogen hat.

Maniac Remake Szenenbild 1

Maniac Remake Szenenbild 2