Die Rückkehr des Dr. Phibes

Dr. Phibes Rises Again
Genre:
Abenteuer, Horror, Romanze
Jahr:
1972
Land:
Großbritannien, USA
Dauer:
ca. 85 Minuten

Vor drei Jahren hat sich Dr. Phibes mit seiner toten Geliebten vor der Polizei versteckt und lag seitdem konserviert unter der Erde. Nun ist er zurückgekehrt und führt seinen Plan weiter, seiner Frau wieder Leben einzuhauchen. Dafür fährt er nach Ägypten um dort zum Fluss des ewigen Lebens zu gelangen. Aber nicht nur er ist auf dem Weg dorthin, auch ein von der ewigen Jugend besessener Mann und sein Forscherteam sind vor Ort und machen es Dr. Phibes schwer, seinen Plan durchzuführen…

Trailer

Streams

Wir kennen derzeit keinen Video on Demand Anbieter, der Die Rückkehr des Dr. Phibes als Stream anbietet.

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
1.5/10
Spannung
4.5/10
Gewalt
5.5/10
Splatter
1/10
Trash
1.5/10
Tragik
3.5/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Robert Fuest
Drehbuch:
Robert Fuest, Robert Blees
Darsteller:
Vincent Price, Robert Quarry, Valli Kemp, Peter Jeffrey, Fiona Lewis, Hugh Griffith, Peter Cushing, Beryl Reid, Terry-Thomas, John Cater, Gerald Sim, Lewis Fiander, John Thaw, Keith Buckley, Milton Reid
Produktion:
Louis M. Heyward, Samuel Z. Arkoff, James H. Nicholson

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?