Ein Kind zu töten...

¿Quien puede matar a un niño?
Genre:
Horror
Jahr:
1976
Land:
Spanien
Dauer:
ca. 113 Minuten

Ein kleines spanisches Küstenstädtchen im Sommer: Aus dem Reisebus steigen Tom und seine hochschwangere Frau Evelyn, die vor der Geburt ihres Kindes noch ein paar ruhige Tage am Meer verbringen wollen. Ziel ihrer Reise ist ein kleines Fischerdorf auf der abgelegenen Insel Almanzora – vier Stunden entfernt vom geschäftigen Trubel des Festlands. Als beide im kleinen Hafen anlegen, werden sie von einer Gruppe spielender Kinder empfangen. Alles scheint friedlich. Doch als sie durch die Gassen des kleinen Dörfchens schlendern, kommt ihnen alles seltsam ruhig und verlassen vor. Kein Erwachsener ist zu sehen. Offenbar sind alle auf einem Fest am anderen Ende der Insel. Aber dann wird Tom Zeuge eines unfassbaren Vorfalls. Irgendetwas stimmt nicht mit den Kindern…

Scary-Movies Rating

7.5/10

User Rating (0)

Keine Review vorhanden

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
4.5/10
Spannung
7/10
Gewalt
6/10
Splatter
4/10
Trash
2/10
Tragik
3.5/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Cast & Crew

Regie:
Narciso Ibáñez Serrador
Drehbuch:
Narciso Ibáñez Serrador
Darsteller:
Lewis Fiander, Prunella Ransome, Antonio Iranzo, María Luisa Arias, Miguel Narros, Luis Ciges, Fabián Conde, Maria Druille, Lourdes De La Camara, Roberto Nauta, Marisa Porcel, Juan Cazalilla
Produktion:
Manuel Salvador

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Dieses optische Meisterwe(...)

von Derschrecklichefan am 24. August 2015

Dieses optische Meisterwerk, war ein Genuss für alle Sinne. Es spiegelt exzellent die Konsumgesellschaft, des 21. Jahrhunderts wieder, genauso wie die Problematik des Antisemitismus, Bolschewismus und der afrikanischen Ureinwohner. Desweiteren bring...
Ganze Review lesen

Dieses optische Meisterwerk, war ein Genuss für alle Sinne. Es spiegelt exzellent die Konsumgesellschaft, des 21. Jahrhunderts wieder, genauso wie die Problematik des Antisemitismus, Bolschewismus und der afrikanischen Ureinwohner. Desweiteren bringen einige Szenen dieses brillianten Meisterwerkes die Folgen der Gentrifizierung und der sozialen Netzwerke zum Vorschein.
Alles in Einem ist der Film auf utilitaristischer Sicht: Lavados ist sehr gut geworden, aber Garados ...

P.S. Euer Derschrecklichefan

Review schließen

Ein unglaublicher Film un(...)

von derschrecklichesven am 11. Juli 2015

Ein unglaublicher Film unbedingt anschauen Leute. Dieser Film hat mich damals ( vor ca.15 j.) noch ein paar Tage zum nachdenken gebracht.was würde man tun wenn Kinder zur tödlichen Gefahr werden? Tja wie der Filmtitel schon andeutet...war zu seiner...
Ganze Review lesen

Ein unglaublicher Film unbedingt anschauen Leute. Dieser Film hat mich damals ( vor ca.15 j.)
noch ein paar Tage zum nachdenken gebracht.was würde man tun wenn Kinder zur tödlichen Gefahr werden? Tja wie der Filmtitel schon andeutet...war zu seiner Zeit ein richtiger Skandal Film dagegen kann man die grottenschlechte Stephen King Verfilmung Kinder des Zorns der ein Ähnliches Thema hat in die Tonne treten
Ein Kind zu töten.. Ist ein sehr kontroverser Film verstörend und trotzdem unglaublich gut ich gebe volle 10 punkte hier würden mich brennend interessieren was andere darüber denken

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren