Malignant

Malignant
Genre:
Horror
Jahr:
2021
Land:
USA
Dauer:
ca. 111 Minuten

Madison wird nach dem brutalen Mord an ihrem Ehemann von Visionen weiterer Morde geplagt. Als sie herausfindet, dass diese Morde tatsächlich real sind, versucht sie mit der örtlichen Polizei den Mörder zu fassen. Jedoch führen alle Spuren in ihre Vergangenheit…

Trailer

Streams

Folgende Video on Demand Anbieter bieten Malignant als Stream an:

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
5.5/10
Spannung
7.5/10
Gewalt
6.5/10
Splatter
5/10
Trash
1/10
Tragik
6/10
Gesamt
9/10

Review

Mit dem spannenden Mystery-Krimi Malignant stellt James Wan abermals unter Beweis, dass man ihm nicht vorwerfen kann, keine originellen Handlungen zu schreiben. Während der Film einen Anfangs glauben lässt, man dürfe einen Gruselfilm in der Manier von Wan’s 2010er Horror-Highlight Insidious erwarten, wird dann aber schnell klar, dass hier mehr dahinter steckt.

Der Zuschauer erlebt die Geschichte einer jungen Frau, die von ihrem Mann geschlagen und von ihrer Vergangenheit verfolgt wird. Als sie dann einen Schicksalsschlag erlebt und ihr Mann von einer scheinbar übernatürlichen Kreatur heftig zugerichtet wird, wendet sich ihr Leben in einen wahr gewordenen Albtraum. Denn plötzlich befindet sie sich mitten in einem Kriminalfall, den scheinbar nur sie mit ihren Visionen der Morde lösen kann.

Während der Zuschauer immer tiefer in das Leid der Hauptdarstellerin eingeführt wird und von der raffinierten Regiearbeit förmlich in das Geschehen gesaugt wird, beginnt James Wan auch seinen Genre-Mix. Denn in Malignant bleibt nichts wie es ist und damit Langeweile gar nicht erst aufkommen kann, reihen sich an Gruselszenen und blutigem Gemetzel auch der ein oder andere nicht zu übertriebene Lacher. Aber damit nicht genug; der Film wechselt seine Subgenres wie der Regenbogen seine Farben. Auch Actionfans, Hobby-Kriminologen und sogar Body Horror Fans (freut euch auf diesen genialen Twist!) werden ihre Freude haben.

Malignant ist zwar weniger explizit in seiner Gewaltdarstellung als Saw, weniger gruselig als Insidious und weniger Actionreich als Aquaman – aber in seiner Originalität ist er den früheren Werken seines Schöpfers um einiges Voraus. Für uns einer der besten Horrorfilme dieses Jahres!

Filmstarts

Kino

2. September 2021

Warner Bros. Pictures Germany | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
James Wan
Drehbuch:
Akela Cooper, James Wan, Ingrid Bisu
Darsteller:
Annabelle Wallis, Maddie Hasson, Jake Abel, Jacqueline McKenzie, Ingrid Bisu, Michole Briana White, Rachel Winfree, George Young, Paul Mabon
Produktion:
Michael Clear, James Wan, Ingrid Bisu, Eric McLeod

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Für diesen Film sind noch keine User Reviews vorhanden.

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?