Old People

Old People
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2022
Land:
Deutschland
Dauer:
ca. 96 Minuten

Eigentlich sollte es eine Hochzeit wie jede andere werden: Kuchen, Musik, lachende Gesichter. Allerdings kommt alles anders, als die alten Menschen aus dem benachbarten Seniorenheim zu gewalttätigen Kreaturen mutieren…

Scary-Movies Rating

7.5/10

User Rating (2)

6,5/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
5/10
Spannung
6/10
Gewalt
5/10
Splatter
4.5/10
Trash
1/10
Tragik
4.5/10
Gesamt
7.5/10

Filmstarts

Netflix

7. Oktober 2022

Netflix | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Andy Fetscher
Drehbuch:
Andy Fetscher
Darsteller:
Melika Foroutan, Stephan Luca, Anna Unterberger, Otto Koch, Bianca Nawrath, Paul Fasnacht
Produktion:
Benjamin Munz, Florian Schneider

User Reviews

Bewertungen anderer User

The night of the barely alive grandmas

von Selara am 12. Oktober 2022

7/10

Der Film beginnt mit einer ziemlich grausamen Szene – und wird dann gut brutal. Die Spezialeffekte waren wirklich super und es ist endlich mal wieder ein blutiger Film. Man muss erwähnen dass es mal wieder ein deutscher blutiger Film ist. Davon si...
Ganze Review lesen

Der Film beginnt mit einer ziemlich grausamen Szene – und wird dann gut brutal. Die Spezialeffekte waren wirklich super und es ist endlich mal wieder ein blutiger Film. Man muss erwähnen dass es mal wieder ein deutscher blutiger Film ist. Davon sieht man ja eher nicht so viel auf den bekannten Streamingportalen. Vor allem keine wirklich guten! Man merkt wie viel Energie in diesen Film geflossen ist.
Der Regisseur hat sich Gedanken gemacht und überbringt hiermit auch eine etwas Message. Zwar etwas überspitzt aber sie ist deutlich rübergekommen.
Der Regisseur hat wohl Forschungsarbeit in den Pflegeheimen betrieben.
Es gibt einige echte Sorgen und Probleme, die er in den Film (auch etwas hintergründig) integriert hat. Die Vereinsamung, Gewalt an den Alten und schreckliche Umstände in den Heimen. Wohl auch die Personalnot, da irgendwie nur 2 Pfleger für gefühlt 100 Menschen im Dienst sind. Hoffen wir mal, dass die heutige Problematik nicht wie in dem Film endet; eine apokalyptische Revolution von alten Menschen.

Grusel:
3/10
Spannung:
6/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
6/10
Trash:
0/10
Tragik:
7/10
Gesamt:
7/10

Review schließen

Alte Zombies

von JSwiftee am 10. Oktober 2022

6/10

Die Idee des Films ist alles andere als alt: Alte Leute werden wie Zombies dargestellt. Sie machen Jagd auf Menschen, aber nicht, weil sie von einem Virus besessen sind. Den Grund muss jeder selbst rausfinden, indem er Old People anschaut. Die Wackel...
Ganze Review lesen

Die Idee des Films ist alles andere als alt: Alte Leute werden wie Zombies dargestellt. Sie machen Jagd auf Menschen, aber nicht, weil sie von einem Virus besessen sind. Den Grund muss jeder selbst rausfinden, indem er Old People anschaut.

Die Wackelkamera in Actionszenen war teilweise etwas nervig, ansonsten aber top produziert. Sowas möchte man mehr aus Deutschland zu sehen bekommen!

Grusel:
2/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
6/10
Splatter:
1/10
Trash:
2/10
Tragik:
5/10
Gesamt:
6/10

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren