The Devil’s Light

Prey For The Devil
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2022
Land:
USA
Dauer:
ca. 93 Minuten

Obwohl ihr die Kirche die Teilnahme an einem Exorzismus untersagt, wird die Nonne Schwester Ann von einem Professor dazu eingeladen, einen besessenen Patienten der Kirche zu betreuen…

Scary-Movies Rating

7/10

User Rating (1)

9,0/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
5.5/10
Spannung
6/10
Gewalt
4/10
Splatter
3/10
Trash
1/10
Tragik
5/10
Gesamt
7/10

Filmstarts

Kino

3. November 2022

Telepool GmbH | FSK 16

Cast & Crew

Regie:
Daniel Stamm
Drehbuch:
Robert Zappia
Darsteller:
Virginia Madsen, Nicholas Ralph, Christian Navarro, Colin Salmon, Ben Cross, Jacqueline Byers, Tom Forbes, Lisa Palfrey, Martin Taskov, Velizar Binev, Debora Zhecheva
Produktion:
Paul Brooks, Earl Richey Jones, Todd R. Jones, Brad Kessell, David Brooks, Scott Niemeyer

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Pater Dante, ich glaub ich möchte meine Beichte bei dir ablegen…

von Selara am 18. November 2022

9/10

Langsam steigende aber konsequente Spannung mit ein paar Jumpscares, die mich ganz unerwartet erschreckt haben. Der Film hat eine konstante unheimliche Aura. Kamera und Ton sind einfach super. Die etwas neuartige Geschichte war anständig, ebenso die...
Ganze Review lesen

Langsam steigende aber konsequente Spannung mit ein paar Jumpscares, die mich ganz unerwartet erschreckt haben. Der Film hat eine konstante unheimliche Aura. Kamera und Ton sind einfach super. Die etwas neuartige Geschichte war anständig, ebenso die schauspielerische Leistung. Es war ein echter Horror, anstatt nur etwas Blut in einen Psychothriller zu werfen. Ich hatte ständig Angst mich zu erschrecken und hatte vergessen, wie sich das anfühlt.
Die Laufzeit war perfekt – nicht zu kurz und nicht zu lange.
Ich bin so glücklich dass dieser Film meine Erwartungen erfüllt hat, denn es war das erste Mal seit Jahren, dass ich mich auf einen Horrorfilm so gefreut habe und nicht enttäuscht wurde. Einer der besten Exorzismusfilme der letzten Jahre!!

Grusel:
8/10
Spannung:
9/10
Gewalt:
3/10
Splatter:
1/10
Trash:
0/10
Tragik:
9/10
Gesamt:
9/10

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren