6.01.2022 / 9:12 Uhr

Horror-Klassiker „Hitcher, der Highway Killer“ bekommt 4K-Remaster

Es ist bereits 36 Jahre her, als der mörderische Anhalter in Robert Harmon’s Kult-Horrorfilm Hitcher, der Highway Killer sich einen blutigen Weg durch die Highways der USA geschlagen hatte. Nun bekommt der Klassiker von 1986 ein verdientes Upgrade in Form eines 4K Remasters. Demnach konnte Second Sight Film das Original-Kameranegativ aufspüren, welches eine vollständige Restaurierung des Materials ermöglicht hat.

In dem Survival-Thriller mit dem inzwischen verstorbenen Schauspieler Rutger Hauer (Hobo with a Shotgun) geht es um einen jungen Mann, der eines Nachts bei strömendem Regen einen Anhalter mitnimmt. Allerdings ahnt er nicht, in welcher Gefahr es sich damit begeben hat.

Wann der Titel in seinem neuen Anstrich erscheint, ist noch nicht bekannt.