4.02.2022 / 7:53 Uhr

„Scream 6“: Fortsetzung zum „Scream“-Requel wurde bestellt

Das diesjährige Scream Requel (wer nicht weiß, was ein Requel ist, hat den Film wohl noch nicht gesehen) ist eingeschlagen wie eine Bombe und hat die Fanbase von Wes Cravens Slasher-Klassikers Scream nicht enttäuscht. Paramount und Spyglass haben deshalb jetzt offiziell eine Fortsetzung in Auftrag gegeben.

Regie sollen bei Scream 6 erneut Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett führen, während das Drehbuch auch wieder von James Vanderbilt und Guy Busick geschrieben wird. Wer vor der Kamera steht bleibt noch ein Geheimnis. [Spoilerwarnung:] Man kann sich aber gut vorstellen, dass die Jungschauspielerin Tara Carpenter in ihrer Rolle der Jenna Ortega zurück kehrt, nachdem sie in Scream nach der ikonischen Eröffnungsszene eher in den Hintergrund getreten ist.

Ebenso wenig wie zu den Darstellern ist auch zu der Story bekannt. Die Produktion soll in diesem Sommer starten. Ein Starttermin im Januar 2023 wäre damit nicht ausgeschlossen.