15.09.2022 / 11:14 Uhr

Dieser derbe Gruselfilm mit Bill Skarsgård geht grad in den US Kinos durch die Decke!

In den USA führt derzeit der Gruselfilm eines recht unbekannten Filmemachers die Kinocharts an, dessen erster Spielfilm mit Georgina Campbell und Bill Skarsgård (Es) in den Hauptrollen für ordentlichen Grusel sorgt und auch die Kritiker größtenteils überzeugt.

Die Rede ist von Barbarian. Ein Horror-Thriller über eine Frau, die sich mit einem fremden Mann ein Airbnb teilen muss, und in der Nacht von seltsamen Geräuschen in den Keller gelockt wird. Viel mehr sollte man wohl nicht über den Film verraten, und auch der Trailer tut das nicht. Den darfst du dir also ruhigen Gewissens jetzt weiter unten anschauen.

Barbarian hat an den US Kinokassen bereits über 10 Millionen US Dollar am Startwochenende eingespielt, was schon ein ordentliches Ergebnis ist. Zum Vergleich: The Invitation hat bis heute weltweit 25 Millionen und Nope insgesamt 165 Millionen eingespielt.

Du fragst dich jetzt sicher, wann du den Streifen denn sehen kannst. Doch leider müssen wir deutsche Kinogänger erst mal enttäuschen: Einen hiesigen Starttermin gibt es noch nicht.