Barbarian

Barbarian
Genre:
Horror, Thriller
Jahr:
2022
Land:
USA
Dauer:
ca. 105 Minuten

Eigentlich wollte sie in diesem Haus nur übernachten, doch das Airbnb wird für Tess zum reinen Albtraum, denn im Keller lauert etwas auf sie...

Scary-Movies Rating

8/10

User Rating (4)

7,5/10

Trailer

Streams

Bewertung der Redaktion

Bild
Sprache
Musik
Story
Schauspielkunst
Glaubwürdigkeit
Grusel
5.5/10
Spannung
7/10
Gewalt
5/10
Splatter
4/10
Trash
0.5/10
Tragik
6/10
Gesamt
8/10

Filmstarts

Video on Demand / Stream

28. Dezember 2022

Disney+ | FSK 18

Cast & Crew

Regie:
Zach Cregger
Drehbuch:
Zach Cregger
Darsteller:
Georgina Campbell, Bill Skarsgård, Justin Long, Kurt Braunohler, Trevor Van Uden, Jaymes Butler, Devina Vassileva, Matthew Patrick Davis, Kalina Stancheva, J.R. Esposito, Sophie Sörensen
Produktion:
Danny Chan

News zum Film

User Reviews

Bewertungen anderer User

Bester Horrorfilm

von Gruselval am 8. Februar 2024

10/10

Das ist mein absoluter Lieblingshorrorfilm! Schaut ihn euch an! ...
Ganze Review lesen

Das ist mein absoluter Lieblingshorrorfilm! Schaut ihn euch an!

Grusel:
10/10
Spannung:
10/10
Gewalt:
8/10
Splatter:
8/10
Trash:
1/10
Tragik:
1/10
Gesamt:
10/10

Review schließen

Überraschend anders.

von Neverlandranchkid am 6. Juni 2023

7/10

Eine leichte Story verpackt mit tollen gruseligen Szenen. Gut inszenierter Schocker, der auch alte Horror-Hasen überraschen dürfte. ...
Ganze Review lesen

Eine leichte Story verpackt mit tollen gruseligen Szenen. Gut inszenierter Schocker, der auch alte Horror-Hasen überraschen dürfte.

Grusel:
5/10
Spannung:
5/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
4/10
Trash:
2/10
Tragik:
4/10
Gesamt:
7/10

Review schließen

„Können unterirdische Räume in Inseraten auf die Quadratmeterzahl aufgeschlagen werden?“

von Pimmelberger am 24. Februar 2023

8/10

Was Zech Cregger hier abgeliefert hat…uiuiui! „Barbarian“ ist der erste Horrorfilm von dem Regisseur/Schauspieler… Aber nichtsdestotrotz hat er hier eine absolute Hausnummer an den Tag gebracht! Die Handlung, die in einem AirBnB Haus in Detro...
Ganze Review lesen

Was Zech Cregger hier abgeliefert hat…uiuiui!
„Barbarian“ ist der erste Horrorfilm von dem Regisseur/Schauspieler…
Aber nichtsdestotrotz hat er hier eine absolute Hausnummer an den Tag gebracht!

Die Handlung, die in einem AirBnB Haus in Detroit, genauer gesagt in der Gegend Brightmoor…auch wenn der Film hauptsächlich in Bulgarien produziert wurde. Trotzdem wurde das wirtschaftliche heruntergekommene Detroit passend dargestellt.

Das Haus mit der Hausnummer 476 ist das einzige intakte schöne Haus in der herunter gekommenen Gegend. Allerdings erkennt man diesem erschreckenden Zustand des Viertels nicht gleich auf den ersten Blick.

Die Story, auf die ich nicht all zu sehr eingehen möchte, besteht aus zwei (Haupt-)Handlungssträngen und einen ergänzenden, sehr kurz gehaltenen Handlungsstrang, der durch eine Rückblende in Szene gesetzt wird.

Zu Beginn lernen wir Keith und Tess kennen, deren Wege sich ungewollt kreuzen…
Darauf folgt die Vorstellung des Besitzer des Hauses…AJ, der der gerade einen persönlichen und geschäftlichen Tiefschlag erleidet.
Und in dem Rückblick lernen wir Frank bzw. Carlos kennen…

In dem eher klein gehaltenem Cast haben wir einige schöne Lichtblicke!
Horrorclown Bill Skarsgård, „ Jeepers Creepers“ Urgestein Justin Long, Richard Brake, den man schon als Horrorikone oder Konstante bezeichnen kann. Aber auch Jaymes Butler, der unter anderem in dem deutschen Horrorklassiker „Chain Reaction“ von Olaf Ittenbach mitgespielt hat.
Hervorzuheben ist auf jeden Fall die schaurige Darstellung der Mutter, die von Matthew Patrick Davis (!) verkörpert wird.
Georgina Campbell, die noch relativ unbekannt ist, überzeugt mit der Darstellung der taffen Tess.

Aber auch gerade die genannte Tess sorgt zu Beginn für etwas Kopfschütteln mit ihrem Misstrauen, bzw. Handeln trotz dem Zweifeln.
Dennoch kann man es ihr nicht krumm nehmen, da Keith sein bestes gibt, um zwielichtig rüber zukommen. Aber sobald es in den Keller geht, hat sich dieses Thema erledigt…

Ein anderer Hauptcharakter, AJ nimmt eine vermutliche Charakterwandlung während der Handlung ein…vermutlich…denn durch sein späteres Verhalten und damit verbundenen Taten, kann man darauf schließen, wie es um um ihn und seine negativ belastete Vorgeschichte bestellt ist.

Auf jeden Fall sorgt Schnösel AJ für den funniest Moment des Filmes…als er in seinem creepy Keller mit seinem Maßband am Werkeln und Vermessen ist…das Ganze mit Dollarzeichen in den Augen… und somit nimmt er selbst den gruseligen Raum mit der Kamera, die zweite geheime Tür und die fragwürdigen Käfige nicht wirklich wahr. Eher ist er leicht erregt durch die vermutliche, mögliche finanzielle Erleichterung…

„Oh Baby…Oh mein Gott…Alter“

Wie gesagt, was genau in den Untiefen des Kellers vor sich geht, will ich nicht vorweg nehmen…
Aber man könnte glauben, dass man evtl. in den dunklen Gängen etwas erkennen könnte und es hier zu manch düsteren, fragwürdigen Momenten kommen könnte!

Schön ist auch die Rückblende, die einem den krassen Cut zu dem aktuellen Detroit zeigt…die einem noch das blühende Detroit, kurz vor seinem Verfall zeigt. Hier sieht man den krassen Unterschied…schöne Häuser…blühendes, saftiges Grün und schöne Bäume…und typisch für Detroit, die dicken amerikanischen Autos.
Jedoch, wie man von Doug erfährt, ist es schon abzusehen, dass es mit der wirtschaftlichen Lage der Stadt bergab gehen wird.
Aber davon lässt dich Frank nicht abringen, aus der Gegend zu ziehen!

Wer hätte gedacht, das auf Disney Plus einen der besten, spannenden, gruseligsten, interessanten und überraschenden Horrorfilme des letzten Jahres erscheint!

Absoluter Hammer!!!

Spannend von Beginn an und die Story…

Ja…Schaut ihn euch an!

Noch drei Kleinigkeiten…
Wtf…Wer stellt seine Zahnbürste auf den Boden…in einem fremden Haus?!?
Geile Szene…Fenster…(musste ich einige Male anschauen)
Und ja, AJ…erst das Messer und dann auch noch den Revolver…Depp!!! Aber zurecht…

Geiles Ding!!!

Be my baby…

Grusel:
6/10
Spannung:
7/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
3/10
Trash:
0/10
Tragik:
4/10
Gesamt:
8/10

Review schließen

Wirklich lustig beängstigend. Wie ein durchschnittlicher Tag in Detroit.

von Selara am 31. Dezember 2022

5/10

Der Film war anfangs erfrischend für meine desensibilisierten Augen. Es war spannend, düster und tatsächlich ein bisschen gruselig. Doch dann folgt das letzte Drittel des Films… es war so außerhalb des linken Felds und lächerlich, dass es für...
Ganze Review lesen

Der Film war anfangs erfrischend für meine desensibilisierten Augen. Es war spannend, düster und tatsächlich ein bisschen gruselig. Doch dann folgt das letzte Drittel des Films… es war so außerhalb des linken Felds und lächerlich, dass es für mich unbeabsichtigt urkomisch wurde und der Grusel war verflogen.
Die Erzählung und das Tempo des Films sind bei weitem nicht so fesselnd bzw. straff, wie sie sein könnten, da er die Geschichten von drei verschiedenen Gruppen von Charakteren (eine nach der anderen) erzählt, bevor es zum Finale gelangt.
Nichts desto trotz kann man dem Film eine Chance geben.

Grusel:
5/10
Spannung:
4/10
Gewalt:
4/10
Splatter:
3/10
Trash:
5/10
Tragik:
0/10
Gesamt:
5/10

Review schließen

Review hinzufügen

abbrechen

Erstelle deine eigene User Review!

Wie sehr hast du dich gegruselt?
Wie spannend war der Film?
War der Film ordentlich brutal?
Wie viel Splatter kann man von dem Film erwarten?
Wie trashig war der Film?
Wie viel Tragik muss man ertragen?
Empfehlung oder Warnung? Wie bewertest du den Film insgesamt?
Wird zusammen mit deiner User Review veröffentlicht.
Zum Beispiel ein kurzes Fazit deiner Review.
Wie hat dir der Film gefallen?

Diese Filme könnten dich interessieren