5.01.2023 / 19:13 Uhr

Nicolas Cage als Graf Dracula im ersten Trailer zur Horror-Komödie „Renfield“

Vor rund 35 Jahren verkörperte der US-amerikanische Schauspieler und Oscar-Preisträger Nicolas Cage (Mandy) in der Horror-Komödie Vampire’s Kiss: Ein beißendes Vergnügen bereits einen blutsaugenden Vampir. Jetzt erleben wir den inzwischen 58-Jährigen wieder in der Rolle eines Untoten, diesmal aber als den berühmtesten Blutsauger aller Zeiten: Graf Dracula.

Jetzt hat Universal Pictures nun auch den deutschen Trailer zu Renfield parat.

Im Zentrum des Films steht der junge Renfield, ein Diener des narzisstischen Graf Draculas. So ist der Gehilfe gezwungen, die Beute seines Großmeisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen, egal wie unwürdig diese auch sind. Viele Jahre später ist Renfield dazu bereit ein neues Leben anzufangen ohne der Versklavung des Fürsten. Doch das stellt sich als großes Problem dar.

Unterstützung bekommt Cage von einer hochkarätigen Cast bestehend aus Nicholas Hoult (The Menu), Awkwafina (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings), Derek Russo (Black Adam) und Gissette Valentin (First Kill).

Zugegeben, bis zum Kinostart von Renfield am 20. April 2023 dauert es zwar noch ein paar Monate, ein erster Trailer macht nun aber schon einmal Laune auf den Film und zeigt eine bunte Mischung aus Action und düsterer Unterhaltung.

Quelle: Youtube / Universal Pictures Germany