7.01.2023 / 9:11 Uhr

Disney+ bringt den Kinofilm „The Menu“ in die deutschen Heimkinos

Zwei Monate, nachdem die relativ ernste Horror-Komödie The Menu mit Glass und Last Night in Soho Darstellerin Anya Taylor-Joy in den Kinos gestartet ist, wird der Film bereits digital zum Abruf bereit stehen. Wie Disney+ jetzt nämlich bekannt gegeben hat, wird der Film am 18. Januar 2023 auf dem Streamingdienst veröffentlicht.

Damit hält Disney+ sich an die Lizenzbestimmungen, die es vorher nicht erlauben, den Film digital in eure Heimkinos zu bringen. Wer den Streamingdienst nicht abonniert hat, muss sich jedoch noch gedulden. Ein Starttermin auf Blu-ray und DVD steht noch nicht fest.

The Menu handelt von einer jungen Frau (Taylor-Joy), die mit ihrem Date an einem noblen Dinner teilnimmt. Sie bemerkt allerdings schon nach kurzer Zeit, dass hier etwas nicht stimmt. Doch welche Wendung der Abend nehmen wird, das hätte selbst sie nicht gedacht.

Der Streifen kam beim Kino-Publikum gut an. Die IMDb kommt auf eine Wertung von 7,4 (>77.000 Stimmen) während das Tomatometer mit 89 % (291 Reviews) bereits ordentlich ausschlägt.

Quelle: Disney+