12.01.2023 / 13:15 Uhr

Elijah Wood spielt in der zweiten Staffel von „Yellowjackets“ mit

Im März 2023 wird in den USA die Mystery-Serie Yellowjackets in die zweite Runde gehen und dann hoffentlich auch nicht lange bei uns auf sich warten lassen. Doch bevor wir euch einen deutschen Starttermin verkünden können, gibt es jetzt erst mal andere interessante Neuigkeiten.

Denn wie das US Magazin Vulture aktuell berichtet, wird in der kommenden 2. Staffel niemand geringeres als Elijah Wood (Come to Daddy) vor der Kamera zu sehen sein. Das Bild oben zeigt einen ersten Einblick. Neben Elijah ist Christina Ricci zu sehen, die bereits in der 1. Staffel eine Hauptrolle gespielt hat und zuletzt in Wednesday vor der Kamera stand.

Yellowjackets erzählt von einem Team von äußerst talentierten Highschool-Fußballerinnen, die zu den (un)glücklichen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes tief in der abgelegenen nördlichen Wildnis gehören. Die Serie schildert ihren Abstieg von einem komplizierten, aber erfolgreichen Team zu wilden Clans und verfolgt gleichzeitig das Leben, das sie fast 25 Jahre später wieder zusammen führt. Denn die Vergangenheit ist nie wirklich vorbei und das, was in der Wildnis begann, ebenso wenig.

Wer über ein WOW oder Paramount+ Abo verfügt, kann die erste Staffel von Yellowjackets derzeit ohne weitere Kosten streamen. Alternativ kann man sich die Serie auch bei Amazon Prime oder Apple TV+ leihen oder kaufen.