Bald in den Kinos: Der deutsche Kannibalen-Horror "The Bitter Taste"
Der Horrorfilm The Bitter Taste des deutschen Regisseurs Guido Tölke ist bisher nur wenigen bekannt und ist bisher kaum beachtet worden. Als dieser dann letztes Jahr auf dem FrightFest in London seine Premiere feierte, stieß er auf große Resonanz und wurde international durchweg gelobt.
Der Film setzte sogleich ein zweifaches Ausrufezeichen: Die Produktion des Films wurde in einem kleinen Team unter Berücksichtigung maximaler Nachhaltigkeit durchgeführt, mit dem Ziel, ein Werk zu schaffen, das ein breites internationales Publikum anspricht.
Nach einer fünfjährigen Produktionszeit und der Nutzung unterschiedlicher Drehorte in Deutschland war der Zeitpunkt gekommen, an dem The Bitte Taste schließlich zur Veröffentlichung freigegeben werden konnte. Gemäß einiger Quellen verbindet der Film demnach die Genres Action, Kannibalismus und Zombie-Horror miteinander, was einen spannenden Eindruck erweckt.
Die Tatsache, dass dieser Film nun auch in Deutschland erscheint und umgehend in den Kinos aufgeführt werden soll, ist überaus erfreulich.
Am 05. Juni 2025 wird der selbst als Crossover-Horror bezeichnete Film in einigen ausgewählten Lichtspielhäusern erscheinen.
Story: Eine gescheiterte Fünfkämpferin gerät in die Fänge einer untoten Gräfin und ihrer blutrünstigen Gefolgschaft. Um eine mörderische Menschenjagd zu überleben, muss sie sich auf ihre eingerosteten sportlichen Fähigkeiten besinnen und sich mit einem jungen Fischer mit dunklem Geheimnis und einer grimmigen Dorfpolizistin verbünden. Doch als die drei Partner wider Willen hinter das düstere Geheimnis eines grausamen Wettkampfes kommen, wird aus der anfänglichen Rettungsmission ein kannibalistischer Überlebenskampf im finalen Blutregen.